Fehler bei Prime95

Ulli83

Neuling
Hallo,

ich habe mal kurz ne Frage und zwar hat ein Freund von mir ein Problem!

Also er lässt Prime95 zweimal rennen und bekommt bei einer Anwendung von Prime95 schon nach 15 min einen Fehler angezeigt!

Er hat das gleiche System wie ich, jedoch nur 1024DDR 2 800 und er hat aber nicht übertaktet!!!

Woran kann das liegen, jemand eine Ahnung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er ein Kit oder nen einzelnen Riegel? VDimm richtig eingestellt? Das DS3 dibt auf auto nämlich nur 1,8V ;)

Er hat ein Kit also zwei mal 512DDR 2 Vcore vom RAM auf 1,9V eingestellt, so wie Corsairs Standard Volt ist!

also er hat den Ram mit MemTest86 getestet die ganze Nacht durch also so knappe 10-12 Stunden fehlerfrei!!! Auch einzeln sind sie Fehlerfrei gewesen hat er gesagt! Deswegen verstehe ich das auch gar nicht!

Ulli83 schrieb:
also er hat den Ram mit MemTest86 getestet die ganze Nacht durch also so knappe 10-12 Stunden fehlerfrei!!! Auch einzeln sind sie Fehlerfrei gewesen hat er gesagt! Deswegen verstehe ich das auch gar nicht!

Immer mit der Ruhe und ein bisschen mit Ausrufezeichen sparen ;)
Ich kann mir nicht wirklichh vorstellen, dass es an der CPU liegt, aber nichts ist unmöglich. CPU ist sicher nicht gebraucht gekauft oder. Habt ihr schonmal nen Riegel von dir getestet?

AW gibts morgen, geh jetzt inst Bett.

Jep haben wir auch ging alles wunderbar, die CPU ist neu gekauft worden.
Er hat mich gerade über ICQ angeschrieben und hat gesagt das er heute immerhin schon mal 4 Stunden geschafft hat. Und mit dem Programm HOT CPU Tester schafft er zwölf Stunden, dann hat er selbst abgebrochen den Test.

Er hat ja das gleiche Mainboard wie ich und auch das gleiche Netzteil, ne stimmt gar nicht sorry, er hat das Liberty 520Watt sollte man da eigendlich die ganzen 24Pole nutzen oder gehen auch nur die 20Pole? Also wir können beides.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch mal ne frage .... welcher der tests sollte man eigentlich benutzen fuer einen reinen CPU test ? und welches sollte man benutzen wenn man das ganze system inkl ram im geocedn zustand testen will ? custom torture , blend, large ffts, small ffts ?

zur zeit benutze ich immer custom 8-4096 aber wollte mal sicher gehen welches ich unter welchen umstaenden benutzen soll.
und was is eigentlich "dual prime" ?

MFG RippeR

und was is eigentlich "dual prime"
dual prime heißt einfach nur dass man bei einer dual core cpu prime 2mal gleichzeitig laufen lässt um beide kerne zu beanspruchen.
man kopiert einfach das prime verzeichnis und kann prime dann 2mal starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh