Fehler bei SW-Laser-Drucker finden

runningchild

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Samsung ML-1865W schwarz-weiß Laserdrucker. Nachdem der Original-Toner verraucht war, habe ich bei Amazon einen (von anderen Kudnen) sehr gut bewerteten Replacement-Toner gekauft. Die ersten 1-2 Monate hat der auch super funktioniert (zwei- bis dreihundert Seiten).

Doch seit einiger Zeit wird der Druck immer blasser und ist teils kaum noch zu erkennen. Der Toner wird noch als 99% voll angezeigt und wir haben auch noch nicht ansatzweise so viel gedruckt, wie mit dem alten (nur zur Hälfte befüllten) Toner-Cartridge.

Wo kann hier der Fehler liegen und wie kann ich den beseitigen? Hilft nur der Kauf einer neuen (originalen) Toner-Cartridge?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das kann viele Ursachen haben.
Zuerst eine Frage: Wie hoch ist die Druckleistung in Seiten beim Zubehörtoner ?!
Hast du die Kartusche mal geschüttelt (sanft), vielleicht ist nur der Toner verklumpt.
Haben Samsung-Drucker einen Selbsttest?! Und haben die einen eigene Drum-Unit?!
Nicht dass davon etwas verschlissen ist.

Gruß

Carsten

Hallo,

Druckleistung kann ich nicht finden.
Habe die Kartusche sanft (und auch schonmal unsanft) geschüttelt. Gefühlt kaum Verbesserung.
Selbsttest habe ich nicht gefunden. Gibts glaub ich nicht.
Eine eigene Drum-Unit? Keine Ahnung was das ist. Wie erkenn ich das? Und was mach ich dann damit?

Danke!

ML-1865W | Geizhals Deutschland

Trommel + Toner ist da eine Einheit und nur der Tausch hilft da!

Tinten-Shop Wismar - Toner passend fr Samsung MLT D1042S ELS Tonerkartusche schwarz, 1.500 Seiten/5% fr Samsung ML 1660

würde Ich da kaufen und es läuft...

Kannst dich auch beim Lieferanten über die Qualität beschweren und auf Ersatz pochen!

700 Seiten werden da bei der "kleinen" Einheit aber nur garantiert (eher ohne Garantie versprochen) und real sinds oft nur 50% davon...
Samsung MLT-D1042X Trommel mit Toner schwarz niedrige Kapazität Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh