Moin!
Zuerst mal die daten:
CPU:intel core 2 quad q9550
Mainboard: evga nforce 780i SLI FTW
Ram: 2x2GB Corsair
Netzteil: bequit! Staight Power Bqt e5-650W
ich glaube das sind die wichtigsten dinge die ihr wissen müsst
ich habe die tage endlich meine neuen pc bekommen! hab mich jetzt natürlich gleich ans übertakten gemacht und stoße auf folgendes problem: sobald ich den vcore anhebe (bis zu einem fsb von 416 mhz läuft es noch ohne erhöhung) kommt beim starten folgende meldung:
selber "fehler" (der vom bild) kommt auch wen ich nur den ram teiler umstelle und den vcore vorerst mal so lasse wie er standard ist ! möchte nämlich gerne den teiler auf 3:2 stellen da sonst der memory mit 500 mhz läuft und das ein bisschen zu viel des guten ist!
achja wen ich f1 drücke bootet er ganz normal weiter, nur halt mit dem standard takt und nicht mehr mit meinem gewünschtem...
kA was ich da jetzt machen sollte...
hier nochmal ein bild von den einstellungen:
ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen!
achja und sry für die großen bilder![:o :o :o](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/redface.gif)
Zuerst mal die daten:
CPU:intel core 2 quad q9550
Mainboard: evga nforce 780i SLI FTW
Ram: 2x2GB Corsair
Netzteil: bequit! Staight Power Bqt e5-650W
ich glaube das sind die wichtigsten dinge die ihr wissen müsst
ich habe die tage endlich meine neuen pc bekommen! hab mich jetzt natürlich gleich ans übertakten gemacht und stoße auf folgendes problem: sobald ich den vcore anhebe (bis zu einem fsb von 416 mhz läuft es noch ohne erhöhung) kommt beim starten folgende meldung:
![ra6wrr.jpg](http://i35.tinypic.com/ra6wrr.jpg)
achja wen ich f1 drücke bootet er ganz normal weiter, nur halt mit dem standard takt und nicht mehr mit meinem gewünschtem...
kA was ich da jetzt machen sollte...
hier nochmal ein bild von den einstellungen:
![2chm2kz.jpg](http://i34.tinypic.com/2chm2kz.jpg)
ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen!
achja und sry für die großen bilder
![:o :o :o](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/redface.gif)
Zuletzt bearbeitet: