fehler bei videowiedergabe bei msi 6600gt pci-e

sick nick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
37
hallo.
habe eine msi 6600gt pci-e und ein msi k8n diamond sli.
und ein problem.
die wollen naemlich keine videos (avi + mpg) abspielen, zumindest nicht ohne das ganze in gruen zu faerben.
hoert sich an wie ein codec prob - ist es aber net. habe alle codecs mehrfach neuinstalled und auch diverse player, ua player mit integrierten codecs ausprobiert- ohne erfolg.
zuletzt hab ich mein sys (win xp pro) neu installiert.
dann sp1a daruf.
dann 6.37 beta treiber fuers mobo drauf (das sind die einzigen die probleme mit cod und everest loesen, siehe msi k8n diamond thread)
dann directx 9c drauf.
dann avi via mplayer (der linux mplayer mit integrierten codecs) abegspielt - voila es klappt.
sobald ich aber irgendeinen graphickarten treiber aufspiele hab ich sofort wieder die darstellung in gruen, bzw mit gruenen schachbrettmuster.
hab diverse garkatreiber ausprobiert, ua: 66.93, ganz neue wie 71.80, die von der msi cd, treiber von der msi hp und alles was ich bei guru3d sonst noch finden konnte. ergebniss: wenigstens varriieren die gruenfehler zwischen ganz gruen, schachbrett gruen und totalen systemabsturz - so ist das nicht ganz so unspannend *heul*.
auch konnte ich bislang in den einschlaegigen foren noch niemanden mit aehnlichen problemen finden - was entweder fuer meine unfaehigkeit odre fuer einen hardwaredefekt spricht.
bevor ich die karte jedoch einschicke wolte ich jedoch mal nachfragen ob vielleicht doch noch jemand ne brauchbare idee hat.
vielen dank, sick nick

ps: hab probeweise auch mal das ganze mit dem winxp 64 rc1 getestet, mit den brandneuen 64bit treibern fuer graka und mobo - aber auch auf 64 bit ist mein system ein joschka fischer fan =*(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn wirklich niemnd auch nur die geringste idee? :shake:
 
hola!!
hab mittlerweile folegnde entdeckung gemacht:
alles funzt problemlos wenn ich die direct draw hardware accleration deaktiviere.
und jetzt die preisfrage: gibt es da nen patch oder workaround oder wird das wahrscheinlich nen hardwaredefect sein (graka oder mobo?)
wenn mir jmd helfen koennte waere ich sehr dankbar;O)
mfg, sick nick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh