Fehler beim BIOS Update - Monitor nun schwarz

DaSNighty

Neuling
Hallo Liebe Gemeinde,

ich wende mich an euch, da ich aktuell ein wenig ratlos bin. Ich beschenkte mich zur Weihnachtszeit mit dem ASUS Strix x370-f Gaming.
Da es unter Windows instabil war, prüfte ich nach einem Update und fand eins. also zack in BIOS und Update gemacht... Leider frierte der Rechner auch im BIOS ein, ergo - Restart.
Resultat Blackscreen, kein Piepen, kein Bild :(((

CMOS Clear - ohne Funktion
Batterie raus - ohne Funktion
Aktuelles BIOS aufn Stick und ab in den USB Port - Ohne Funktion
MoBo CD ins Laufwerk - ohne Funktion

Ich kann ohne nen Bild nichts einsehen, somit kann ich auch ggf nichts auswählen :/
Habt ihr noch ne Idee so kurz vor XMAS?

Danke euch

Gruß DaSNighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa anscheinend hat dein Board kein Dual Bios und auch nicht diese art hardflash funktion.
Da ist normalerweise glaube so ein knopf hinten bei Asus Boards.

Für Bios updates allgemein sollte der USB Stick auf Fat 32 formatiert sein.

Joa im schlimmsten ein neuen Bios Stein ordern und den alten raus und neuen rein.
Ob Asus es anbietet kann ich nicht sagen , weil ich keine Asus oder wenige Produkte von denen bisher gekauft habe,
aber es gibt Seiten die für sämtliche Boards sowas anbieten.

Muss man halt noch schauen ob der Bios Stein nicht fest verlötet ist und man diesen enfach stecken kann.

ROG STRIX X370-F GAMING
CrashFree BIOS 3
Nie wieder Probleme mit einem beschädigten BIOS - CrashFree BIOS 3 ermöglicht die Wiederherstellung des PCs – sogar wenn er nicht mehr bootet!

ASUS CrashFree BIOS 3
ASUS Crashfree BIOS 3 ist ein Auto-Wiederherstellungs-Tool, das Ihnen, die BIOS-Datei wiederherstellt, falls das Bios versagt oder während des Aktualisierungsvorgangs beschädigt wurde.
Sie können eine beschädigte BIOS-Datei über die Motherboard Support-DVD oder ein USB-Flash-Laufwerk, das die BIOS-Datei enthält wiederherstellen.

Schritt 1: Schalten Sie das System ein.

Schritt 2: Legen Sie die Motherboard Support-DVD in das optische Laufwerk oder schliessen das USB-Flash-Laufwerk mit der BIOS-Datei an den USB-Port an.

Schritt 3: Das Programm durchsucht die Geräte für die BIOS-Datei. Wenn sie gefunden wurde, liest das Programm die BIOS-Datei und startet ASUS EZ Flash 2 automatisch.

und nun warten, Geduld ist angesagt!

hier ein YouTube Clip, Strom weg während Bios Flash und recovery

am besten einen kleinen 1GB USB Stick in FAT/ FAT32 und die Bios file natürlich ohne Ordner, das klappt schon, sonst würde Asus das nicht so beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ROG STRIX X370-F GAMING

ASUS CrashFree BIOS 3

und nun warten, Geduld ist angesagt!

hier ein YouTube Clip, Strom weg während Bios Flash und recovery

am besten einen kleinen 1GB USB Stick in FAT/ FAT32 und die Bios file natürlich ohne Ordner, das klappt schon, sonst würde Asus das nicht so beschreiben.

Mahlzeit Ihr Zwei,
Danke für eure Antworten, danke für euren Gehirnschmalz und vor allem für eure Zeit.

Bios Stein kann ich mir wohl abschminken, der ist wohl verlötet und ich habe nicht die ruhige Hand für sowas

@Sassicaia
Das Video gab mir Hoffnung, nur passiert nichts... Ich habe nach langen suchen noch son 2GB stick gefunden, FAT32, BIOS raufgehauen, auch mit Alternativen Namen und habe gewartet, aber irgendwie nichts :(
Bildschirm bleibt SCHWARZ :/

Schau auf der original DVD wie die Bios File benannt ist und ggfs. benennst du das aktuelle Bios um z. B. in 370.Rom, denn es kann sein, dass du vom aktuellen Bios nicht downgraden kannst, also musst du das letzte Bios umbenennen und verwende nur einen RAM im ersten Slot.

Mhmmm uff die CD schauen.. da fängt das Problem an.. im 21. Jahrhundert hat mein Book kein optisches Laufwerk mehr... einzig mein Desktop hatte sowas.. aber da sehe ich aktuell nichts xD

Maaaaan, was fürn Rotz... OK.. ich versuche mal nur ein Riegel. Habe datei bereits wie im Handbuch umgenannt.... so gar nichts sehen ist doof, weil man nicht weiß was der REchner macht :(

Der Rechner kann nicht mehr machen als das Bios Recovery. Da sonst nichts angeschlossen ist (sein sollte), muss man Geduld haben und warten, bis das Bild wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet: