Fehler beim Brennen

jraf

Enthusiast
Offenbar funktioniert der DVD-Brenner (NEC ND-3550A, IDE) unter Windows 7 (32bit Enterprise Edition) nicht richtig. Es kommt immer wieder zu Abbrüchen beim Brennen - der bisher auffälligste Fehler ist z.B. beim Brennen von ISOImages (mit ImgBurn): Brennvorgang wird initialisiert, LeadIn geschrieben, LeadIn kann nicht abgeschlossen werden, ImgBurn versucht es noch 20 mal und gibt dann auf.

Unter XP hat der Brenner bisher einwandfrei funktioniert, ich habe auch schon unter Vista zumindest eine CD erfolgreich gebrannt.

Gibt es da evtl. eine Lösung mit neuer Firmware/Treiber o.ä. ? Notfalls würde ich wieder XP installieren, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern wie das mit den brennfehlern bei mir war, aber bei mir lag es an kaspersky, als ich damals die av software damals deaktiviert habe, konnte ich einwandfrei brennen.

AV Software ist ESET NOD32 AntiVirus installiert. Ich könnte durchaus mal testen, ob es bei deaktiviertem Scanner besser funktioniert. Gibts da evtl. auch eine Einstellung im Virenscanner, die man hier vornehmen könnte?

Mit dem Virenscanner sind mir bisher zumindest keine Probleme aufgefallen, unter XP stört er auch nicht beim Brennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh