Fehler beim Entpacken von CAB-Dateien

Cons

Neuling
Hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier reingehört, aber ich wüsste nicht wo sonst...
also, ich habe das Problem das ich auf meinem PC keine .cab-Dateien mehr entpacken.
Bei fast allen downgeloadeten Dateien tritt dieser Fehler auf und meldet mir eine defekte/korrupte CAB-Datei. Dies ist unter anderem bei der Crysis Demo zu beobachten. Als ich mir letztens die Vollversion geholt habe, klappte die Installation von der DVD problemlos(obwohl auch dort Cab-Dateien entpackt werden müssen); als ich dann aber versucht habe das Spiel auf Version 1.2 zu patchen kam wieder ein Fehler mit der Cab-Datei...

Das ganze deutet irgendwie auf einen Netzwerkfehler hin, bin aber total ratlos....

hab mich natürlich schon im Internet schlau gemacht, aber bisher noch keine geeigneten Ratschläge finden können, vllt ja hier?

ich benutze übrigens Vista x64 Business

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du ein nVidia Board? Und evtl. die nVidia Hardware-Firewall aktiv? Die ist berüchtigt für solche Fehler, sprich downgeloadete Dateien sind oft korrupt, wenn die Firewall verwendet wird.

Ich weiß allerdings nicht, ob das unter Vista noch aktuell ist. Ich verwende die nVidia-FW deswegen schon lange nicht mehr.

erst mal danke für die schnelle antwort!

habe aber noch nie was von der nvidia firewall gehört...
wir die bei der installation des nvidia-treiber pakets automatisch mitinstalliert?
hab eiegtnlich nur den mobo-treiber von hier www.nvidia.de draufgehaun, aber bei der installation konnte man soweit ich weiß keine firewall auswählen...

die windows firewall habe ich auch mal zum testen deaktiviert; hat aber nichts geholfen
windows ist aktuell(hab erst gestern upgedated)

mein board ist übrigens das a8n32-Sli-Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Man wird bei der Installation des MB-Treibers in einer eigenen Ja/Nein Box gefragt, ob man das installieren will. Den genauen Wortlaut der Nachfrage habe ich leider nicht parat.

Mit der Windows-Firewall hat es jedenfalls nichts zu tun.

Du kannst ja mal probieren die MB-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren und dann nur die Komponenten zuzulassen, die Du wirklich brauchst.

ja klar, hab sie direkt danach nochmal gezogen

@cons
Teste bitte mal deinen Hauptspeicher.
Dazu Startmenü öffnen und in der Suche "Speicher" eintippen.
In den Ergebnissen Speicherdiagnosetool ausführen. Der PC bootet neu und führt das Programm aus.
Leider könnte es an defekten Speicher liegen. Übertaktet?

also daran kanns eigentlich nicht liegen.
habe bereits den memtest86 durchgeführt(keine einzige fehlermeldung); übertaktet habe ich auch nie
werd ihn nacher trotzdem mal ausführen, mal schaun...

habs grade durchlaufen lassen, kam keine fehlermeldung
bin immer noch absolut ratlos...

hat leider nichts geholfen...trotzdem danke!
cab-dateien kann ich nicht entpacken, da kommt immer ne fehlermeldung, crc-fehler, file corrupt oder was auch immer....
was mich wundert; von der dvd kann ich crysis ja zb installieren, nur die updates bzw die demo gehen wegen dem besagten problem nicht...

CAB Archive die auf DVD sind kannst du auf Festplatte entpacken, ohne CRC Fehler? Kannst du vieleicht das Crysis Patch mit Hilfe eines anderen PC auf CD brennen, und dann nochmal versuchen das Patch zu installieren. Würde ja den Fehler eingrenzen.

geht alles nicht;
habe grade windows nochmal neuaufgesetzt; alles beim alten...
hab mir heute dann die sp1 cd geholt und gehofft das dadurch alles besser wird....
tja pech gehabt: sp1 lässt sich nicht installieren, immer komm diese verdammte fehlercode...- meldung
so langesam verzweifel ich hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh