Fehler beim Hochfahren

meschugge

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe es kann mir einer helfen.

Und ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig. Jedenfalls habe ich keine andere passendere Rubrik gefunden.

Also hier mein Problem: Beim Hochfahren des PC kommt immer der Hinweis "ROM Mapping failed"

Ich drücke dann eine beliebige Taste und es geht weiter. Alles andere läuft dann normal und anstandslos.

Ich habe sämtliche Speicherkarten ausgetauscht oder umgesteckt. Auch Grafikkarte usw. Aber der Hinweis bleibt.

Kennt das jemand und kann mir sagen wie ich da Abhilfe schaffen kann.

Schon mal im voraus danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!
Welche Hardware ist in diesem PC verbaut?

Willkommen im Forum!
Welche Hardware ist in diesem PC verbaut?

Es handelt sich um ein A7S333 Motherboard von ASU und Grafikkarte ist Nvidea Gforce 4 64 MB

Und es hat anschließend keine Auswirkung auf das Betriebssystem und auch nicht auf sämtliche Anwendungen.

Arbeitsspeicher: 784 MB

Ansonsten bin ich leider nicht der große PC Fachmann (Frau) Aber es reicht normalerweise mal grade so.

Nochmal vielen Dank

Kam der Fehler denn schon immer, oder ist der neu? Das Board ist ja, wenn ich mich nict täusche, sehr sehr alt. Hast Du da noch eine Anleitung für?

Kam der Fehler denn schon immer, oder ist der neu? Das Board ist ja, wenn ich mich nict täusche, sehr sehr alt. Hast Du da noch eine Anleitung für?

Tja das ist ja das Problem. Der PC gehört einem Bekannten. Er wollte ein LINUX Betriebssystem von mir auf den PC. Und das funktioniert ja einwandfrei.

Der PC steht bei ihm schon länger rum und keiner weiss mehr ob er den Fehler schon früher hatte. Und eine Beschreibung hats auch nicht mehr.

Ich habe auch schon "load defaults" im BIOS gemacht und auch ein neues BIOS geladen, auch "CMOS-CLEAR" probiert. Was mir halt so eingefallen ist.

Aber mit nichts ist der PC zu beeindrucken. Nun da muss mein Bekannter eben erst mal mit leben. Wie gesagt: Der Rest funktioniert ohne Beanstandung.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

wenn es wegen der Meldung nicht stockt oder so, ist das ganze an sich auch nicht so schlimm. Ich weiß jezt auch nicht genau, was die Meldung bedeuten kann. Da ist aber nicht vlt. einfach nur eine CD im Laufwerk, oder im BIOS vielleicht bei der Bootereihenfolge NICHT die Festplatte als erstes Laufwerk festgelegt?

Per Google das hier ausgegraben: Klick

Falls in der Kiste also eine Netzwerkkarte drinsteckt, womöglich auch noch von 3COM, könnte man mal probieren die Karte zu tauschen, bzw. probehalber einfach mal 'rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Per Google das hier ausgegraben: Klick

Falls in der Kiste also eine Netzwerkkarte drinsteckt, womöglich auch noch von 3COM, könnte man mal probieren die Karte zu tauschen, bzw. probehalber einfach mal 'rauszunehmen.

Didee, lass Dich umarmen. :wink: Ich glaub ich packs nicht. Dein Hinweis war SPITZE.

Netzwerkkarte ausgetauscht und es FUNKTIONIERT. HURRA ! :banana:

Danke an Alle für Euer Interesse an meinem Problem

Schön dass es geklappt hat, und doch so (relativ) einfach war. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh