fehler beim laden des betriebssystems

Downunder

Neuling
hallo
ich habe meinen pc gestartet, ganz normal, auf einmal kommt die meldung "disk boot failure insert system disk and press enter"
soweit so gut ich hab im bios geguckt - super, er hat die hdd nicht mehr erkannt. dann hab ich alles umgestöpselt bis es wieder ging, dann kam aber "fehler beim laden des betriebssystems".
so dann hab ich von der xp cd gestartet, aber er hat dann ne ewigkeit zur erkennung meiner hdd gebraucht und mit formatieren is nix, er sagt immer dass die festplatte beschädigt sei oder ein fehler etc. und ich kann nichts mehr formatiern. jetzt hab ich aber auf ne sata platte installiert, da gehts.

jetzt will ich wissen, ob ich irgendwie an die sehr wichtigen daten der anderen platte (3 partitionen) rankomme, zwei hab ich vergeblich formatiert, gelöscht sind sie, die dritte is aber die wichtigste und ich brauche die daten unbedingt. sie ist IDE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...sieht schlecht aus wenn die platte nicht mehr erkannt wird...stoepsel die hdd halt mal in einen anderen rechner ein vlt wird sie dort noch erkannt und du kannst evtl deine dateien noch backupen.

Ansonsten könntest du eine Datenrettung probieren??
Kommt halt drauf an wie wichtig die Dateien sind und wieviel du dafür Ausgeben willst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh