Fehler beim Starten: Wiederherstellung, Fehlercode: 0xc0000225

mydayz

Experte
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit dem Medion Akoya E1318T. Hatte das Problem schon gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Irgendwann während des Betriebs kam die Meldung, dass er herunterfahren muss oder sowas ähnliches, dann beim Neustart kam die Meldung:

Wiederherstellung
Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
Ein erforderliches Gerät..
Fehlercode: 0xc0000225

Mit F8 kann man noch die Starteinstellungen aufrufen.

Die Meldung kommt jetzt immer wenn man den Lap starten will,

jemand eine Idee was man machen kann? Gewährleistung wäre zwar noch vorhanden, allerdings sind wichtige Daten drauf, die ich dringlichst sichern müsste :/

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von USB Stick oder CD ein Windows PE booten und Daten sichern. Alternativ HDD ausbauen und an einen anderen PC anschließen. Anschließend recovern.

Das einzige, was mich bei Windows 8 gegenüber Windows 7 wirklich beeindruckt hat war, wie schnell man von der Windows8-DVD per Reparaturoption beim Start wieder ein funktionierendes Betriebssystem herstellen konnte.
Das würde ich zuerst versuchen. Von DVD starten, Reparaturoption aufrufen und "Probleme, die den Start von Windows verhindern" suchen lassen. Funktioniert bei mir öfter als nicht.

Hat ja kein Laufwerk das Teil, kann ich diesen Stick nur mit einem laufenden Win8 System erstellen oder auch unter Windows7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh