[FAQ] Fehler Code 22 und Code 28? Wie kann man das fixxen?!

Kietzmische

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Flensburg
Moin... ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, wenn nicht bitte verschieben. Aber ich habe Fehlercodes... 22 und 28. Hab schon alles via Mainboard und Intel runtergeladen. Spechs in den Infos. Beim zocken stürzen alle Spiele ab. Wie kann ich das Fixxen? Habe die beiden erstmal deaktiviert, somit läuft das. Aber ist das wichtig? Brauch ich das? Vllt hat ja einer eine Idee.

LG
 

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Haste den Chipsatz Treiber drauf?
 
Was sind das denn für Teile? Doppelklick, Reiter 'Details', dann "Hardware-IDs" googlen oder hier posten.
 
Der Chipsatztreiber ist nach Gerätemanager definitiv nicht drauf!

Mainboard?
 
Meine Rede....
 

Wenn das sein Mainboard ist, dann muß da natürlich der Intel Chipset Driver V10.1.18836.8283 For Windows 10/11 64-bit drauf!

Und den muß man natürlich auspacken und die EXE Datei durch Doppelkick ausführen.


Zum schlauer werden!

Und wenn da die richtige Installation des Intel Chipset Driver V10.1.18836.8283 nicht hilft ist sein Windows immer total verhuntzt und es hilft nur ne Windows Neuinstallation.
 
Der Chipsatztreiber ist nach Gerätemanager definitiv nicht drauf!

Mainboard?
ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WIFI
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der erste Link hat funktioniert

Der Bus nicht... nichts erkannt... aber vielen Dank schon mal für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet " der Pfeil nach unten "
NICH ganz simpel :: Diese Geräte sind DEAKTIVIERT !
??
 
Ganzen Text gelesen?

Habe die beiden erstmal deaktiviert, somit läuft das. Aber ist das wichtig? Brauch ich das? Vllt hat ja einer eine Idee.
 
"Ein rotes X bzw. Pfeil nach unten zeigt Geräte an, die deaktiviert wurden. Das Gerät wird von Windows zwar als korrekt installiert erkannt, es wird zurzeit aber nicht benutzt. Generell können Geräte deaktiviert werden, wenn Sie sie nicht benutzen möchten, zum Beispiel die interne Netzwerkkarte des Notebooks, wenn Sie ein Funknetzwerk verwenden. Wenn Sie das Gerät mit der rechten Maustaste anklicken, können Sie es deaktivieren und wieder aktivieren."


Mindestens den SM-Bus-Controller braucht man natürlich immer!!!



Den muß man natürlich wieder aktivieren!

Und der Intel Chipset Driver V10.1.18836.8283 ist bei dem Mainboard der korrekte Treiber für den Controller!

Und wenn er nach Installation des Treiber immer noch unter andere Geräte mit Fehler auftaucht, dann deinstalliert man das Gerät = den SM-Bus-Controller mit nem Rechtsklick mit der Maus und startet die Kiste neu!

Wenn das nicht helfen sollte, dann hilft da nur ne saubere Windows Neuinstallation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet " der Pfeil nach unten "
NICH ganz simpel :: Diese Geräte sind DEAKTIVIERT !
??
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Bringt alles nichts... keine Ahnung was ich noch machen soll, außer Install. Wenn die deakt. sind läuft alles... andersrum nicht... sprich was spiele angeht... wenn das einer nicht verstehen sollte, schreibe ich ein buch ;)
 
Einfach mal den Tipp von SteKö machen, danach weiß man ganz genau um welche Geräte es sich handelt und kann Treiber dafür suchen.
 
Wenn du da den Intel Chipset Driver V10.1.18836.8283 ausgepackt und über die exe Datei installiert hast und das Teil nicht nur runter geladen hast und auch sonst das von mir gesagte gemacht hast, dann hilft da nur ne saubere Windows Neuinstallation und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Dein Windows ist dann immer total versaut und ganz genau natürlich die Windows Registry Datenbank...

Übrigens wer da z.B. das Mainboard gewechselt hat und Windows nicht neu installiert hat und sich dann über sowas noch wundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im BIOS evt. noch ein paar Einstellungen ?
Eigentlich müsste ja eine Idee vorhanden sein um WELCHES "Gerät" es sich überhaupt handeln könnte "
// Schneller Blick (https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-e-gaming-wifi-model/
zeigt ja schon "seltsame Config

Ein weitere Möglichkeit wäre noch "Diese geräte im Gerätemanager ZU ENTFERNEN, SAMT TREIBER" und dann eine NEUE SUCHE durchzuführen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach mal im Ger-Manag
ANSICHT -> Geräte Nach Verbindung
und dann durchklicken bis gefunden
 
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