fehler gefunden - thx - Frage zur CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supernode

Enthusiast
hallo,

der rechner soll heute abend laufen weil er vorrübergehend in nem unternehmen gebraucht wird.

folgendes problem:

Der Athlon XP 2800+ läuft nicht auf den normalen Taktraten - das heißt wen ich den Frontsidebus hochschraube auf 333 Mhz dann zeigt er zwar ein bild - bootet aber nicht und kann auch das biosfenster nicht öffnen.
habe cmos resettet und jetzt springt er gar nicht mehr an.
Gut hab ihn jetzt mal 2 tage stehen gelassen, kann ja heut abend wieder laufen.

Zu der CPU - auf der verpackung stand damals eindeutig 2800+, wenn ich mir jetzt da allerdings die cpu anschau steht da AXDA25000KV4D, also wohl eher ein 2500+.

Die CPU wird als 2500+ erkannt wenn ich ihn auf 333Mhz "laufen" lasse, aber wie gesagt instabil.
Vor ner woche lief er als 1900+ den ganzen tag stabil.

Sofern ich nichts dagegen machen kann wird er (hoffentlich) auf 1900+ laufen, wäre aber schade wenn ich die doch höhere leistung nicht ausnutzen könnte.

Board: MSI KT3 mit VIA Apollo KT333 chipsatz

EDIT: wie ich gerade in der cpu tabelle des boards gesehen habe unterstützt das board wohl keinen höheren FSB als 266Mhz - schade eigentlich.

was mich aber noch interessieren würde: warum verkaufen die den proz als 2800+ wenns 2500 drauf steht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper auch wieder zurückgesetzt? Und wenn er ja so dringend gebraucht wird, dann lass ihn als 2500er laufen und gut.

supernode schrieb:
was mich aber noch interessieren würde: warum verkaufen die den proz als 2800+ wenns 2500 drauf steht?

dann wirds auch kein 2800er gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.