DoggyDog
Enthusiast
Fehler "iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" trotz deakt. LPM
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ASRock P67 Performance
Samsung 830 SSD 128GB (angeschl. an SATA-Port 0)
Win7 x64
Intel RST-Treiber 10.8.0.1003
AHCI aktiviert
Ich bekomme z. B. beim Kopieren von meinem BD-Rom auf die Festplatte (egal welche, auch externe) immer wieder den Fehler
Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich eine Samsung 830 SSD als Systemplatte verbaut habe. Wenn ich von der alten Platte boote und die SSD ausstecke habe ich keinen Fehler. LPM wurde über die Registry für alle SATA-Ports deaktiviert, hier habe ich nach Google-Recherchen zunächst den Fehler vermutet.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Ich bin schon fast soweit, die SSD aus dem System zu verbannen
Bin für sämtliche Hinweise dankbar!
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ASRock P67 Performance
Samsung 830 SSD 128GB (angeschl. an SATA-Port 0)
Win7 x64
Intel RST-Treiber 10.8.0.1003
AHCI aktiviert
Ich bekomme z. B. beim Kopieren von meinem BD-Rom auf die Festplatte (egal welche, auch externe) immer wieder den Fehler
im Windows-Ereignisprotokoll. Der Fehler macht sich bemerkbar, dass der Kopiervorgang ins stocken Gerät und erst nach 3-4 Minuten wieder weiterläuft. Sobald der Kopiervorgang wieder geht und das Laufwerk arbeitet, habe ich den o. g. Fehler im Windows-Ereignisprotokoll.Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich eine Samsung 830 SSD als Systemplatte verbaut habe. Wenn ich von der alten Platte boote und die SSD ausstecke habe ich keinen Fehler. LPM wurde über die Registry für alle SATA-Ports deaktiviert, hier habe ich nach Google-Recherchen zunächst den Fehler vermutet.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Ich bin schon fast soweit, die SSD aus dem System zu verbannen
Bin für sämtliche Hinweise dankbar!