Fehler im nVidia 190.38er WHQL Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fl0w

Neuling
Mir fiel vorhin auf, dass meine Grafikkarte (8800GT s.u. Profil fl0w3) im Idle etwas wärmer war als sonst.

Mehr aus Interesse als Sorge hab ich GPUz angeschmissen und war etwas verwundert, als es mir bei den Taktraten 650/950 anstatt meiner normalen 2D Taktraten von 250/375 anzeigte (schon vor über einem Jahr so per BIOS Flash realisiert).
Auch alle anderen Tools wie vTune und EVGA Precision gaben die 3D Taktraten als aktuell aktiv an. Wenn ich über das nVidia Performance Center die 3D Taktrate reduzierte, gaben alle 3 Programme dies sofort wieder.

Die einzige Änderung, die ich im Kopf hatte war die Installation der neuen Treiber gestern mittag. Also habe ich eben die alten Treiber wieder installiert (185.85) und siehe da, alles läuft wie früher! Die Taktraten sind im regulären Betrieb niedrig und springen verlässlich auf das Leistungsniveau wenn ich Programme wie Badaboom oder Spiele starte.

Da ich nur noch dieses eine System habe und alle anderen abgebaut/ weiter gegeben habe, kann ich jetzt nicht mehr selber prüfen ob das nur ein kurioser Fehler meiner Konfiguration ist oder ob der neue (WHQL) Treiber diese Funktion nicht mehr besitzt.

Ist das noch anderen aufgefallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. alles klar
2. uuups der ist mir irgendwie entgangen. Hab extra nachgeschaut. Allerdings hab ich noch nie im Grafikkartenbereich gepostet. Sorry! ;)

EDIT: Ja das Problem ist da bekannt, damit kann hier geschlossen werden! Danke Tankman für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.