Fehler in MFT Bitmap nach Stromausfall ?!?

Sheer

Enthusiast
Hallo,

mal ne Frage ... ich hatte am Sonntag bei der Datensicherung einen Stromausfall (sichere mit Acrois TI ). Gesichert wurde C:\

Montag habe ich nichts bemerkt, am Dienstag habe ich dann ein zusätzliches Script für die Sicherung erstellt und wollte das starten, Acronis meldete "MFT Bitmap Fehler".

Danach habe ich dann chkdsk laufen lassen und das meldete insgesammt 3 Dateien, die korrigiert wurden, 2 Attribute, welche nachgepflegt wurden und so ca. 10 belegte, aber eigentlich freie Indexeinträge...und meldete "alles korrigiert" ... und nach ein Reboot ... "Laufwerk C:\ ist fehlerfrei..."

Die Datensicherung per Acronis ging danach wieder und die korrigierten Dateien, habe ich auf dem System gesucht und angeschaut, scheinen in Ordnung zu sein. Auch finde ich keine FIL000.chk oder ähnliches und das System verhält sich normal.

Hat sich da NTFS tatsächlich reparieren können ??

Ich vermute mal stark, das war der Stromausfall...

Danke für eure Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja solche Fehler können durch einen Stromausfall auftreten und ja, wenn du Glück hast kann ein chkdsk Durchlauf die logischen Fehler im Dateisystem beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh