Fehler: " Kartenfach offen"

Birnensaft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
12
Hallo

Ich habe eine Olympus Fe-130 und seit kurzem erscheint, wenn ich sie anschalte oder an den pc anschließe die Fehlermeldung " Kartenfach offen", dieses ist aber nicht offen. Die Cam ist dann nicht weiter bedienbar, weder zum Fotos machen/ angucken, noch als usb am Pc. Hatte Jemand schon ähnliche Probleme und vor allem weiß einer eine Lösung? :fresse:

Danke für alle folgenden Antworten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir mal den "Sensor" am Fach, der erkennt, ob das Fach offen oder zu ist. Oft sind es kleine Nippel oder Stifte, die einen Kontakt schließen und fehlen diese, dann kommt es zu dieser Fehlermeldung.
 
Ich glaub Mflox wird da den richtigen Loesungsansatz gegeben haben. Bei der Eos 400d gab es auch schon Faelle wie deine, bei denen etwas mit dem Sensor am Fach oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh