[Ungelöst] Fehler: Laufwerkspartition fehlt. Win 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Bellafeh

Neuling
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe gestern auf meinem Win 8.1 Asus Laptop das neue Win 10 installieren wollen. Während der Installation ist das Laptop leider ausgegangen (ich habe vergessen das Laptop an den Strom zu schließen; ich weiß sehr :wall: ... ).
Nun fängt der Laptop immer in Dauerschleife den Startvorgang an aber er kommt nicht besonders weit.
Habe versucht über F9 das Win 8 System wiederherzustellen was leider an folgender Fehlermeldung scheitert:

Originaleinstellung wiederherstellen
Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden.
Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt.

Ich nehme an, dass da das unvollständige Upgrade auf Win 10 mir einen Strich durch die Rechnung macht?
Ich habe keine CD mit Win 8, da das System bereits auf dem Rechner vorinstalliert war. Habe nicht mal einen Product Key.
Weiß jemand Rat ohne dass ich Win 8 neu kaufen muss? Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich ein absoluter Laie (aber bereit mich mit Hilfe in tiefere Gewässer zu wagen....habe nur Sorge, dass ich es alleine schlimmer mache. Einschicken ist auch keine bevorzugte Option; Garantiezeit abgelaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft kein OS. Bei MS kauft man eine Lizenz dafür, ein Windows benutzen zu dürfen. Linux steht unter einer freien Lizenz... und ist dadurch kostenlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh