Fehler Meldung am Start

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
hallo

kann jemand mir sagen was diese meldung aussagt:

ERROR
0213: Keybaord locked – Unlock key switch


und wie kann ich die beseitigen

hab schon alles mögliche ausprobiert

egal welches keybaord (USB/PS-2)


-------------------------------------------------

wenn man aber das keybaord nich anschließ startet das teil ohne zu meckern!!!!!!!!

PS:


es ist ein PIII450 auf ein AB440ZX

thx :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal so:
Wenn du ins Bios gehst, gibts da ne Einstellung die heißt "Boot on errors" oder so ähnlich, da müsste sowas wie "keyboard" drin stehen. Stell das mal auf "none" und schu obs dann geht.
 
Bios resetten ??? CMOS Clear oder so ?
 
kann man das essen :fresse: also, hab zwar noch nie von dem Board gehört, würde ber mal auf Albatron tippen, oder ??? Flash mal ein neueres oder älteres Bios drauf. Vielleicht gehts ja dann. Ne andere Tastatur hast vermutlich auch schon versucht. Gings denn irgendwn mal, oder ist das Board neu und es ging von vornerein nischt ?
 
Hi

hab es von meinem freund (ca. 14)

und er hatte ein Siemens PC

er sagte das so ein fehler noch nie da gewesehn wahr

hab schon

PS/2 und USB keyboards getestet


flashen , weill soll das gehen wenn ich noch nicht mal ins bios komme

kann ich ienem bios auch one clear ein gedächnis verlust machen
 
nimm mal den PC vom Netz. Bau dann die Batterie vomk MoBo aus und lass sie 5 minuten draussen liegen. bau sie dann wieder ein. danach weiß dein MoBo nischt mehr :fresse:

das hilft vielleicht (hats zumindest mal bei mir)
 
ähm ich würde mal sagen

entweder hat er was gegen deine Tastatur (probier ne andere)
oder der PS/2 Ausgang ist defekt (probiers mal mit dem USB sprich USB -Tastatur)
war bei meinem alten Mainboard auch so hab ich mir nen USB Adapter besorgt und basta

(das Mainboard hört sich net besonders gut an also sprich ich hab noch nie von dem gehört )

:d
 
@ erverest2000
kannst auf alle fälle bei ebay probieren, musst allerdings so fair sein und auf den evtl. defket hinweisen! und die welt wirste net bekommen weil die noobs die keinen plan von hardware haben sich auch kein mobo kaufen! meine meinung

mfg E_S
 
Falls noch jemand genaueres zum Board wissen will, hier ein paar Daten:

Intel AB440ZX ATX Board (OEM) Alberta
Chipsatz: i440ZX
Pentium 2 233 - 450MHz, Pentium 3 bis 500MHz, Slot 1
2 Rambänke 16 - 256M SDRAM 64 oder 72 bit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh