Fonce
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro 14" (M1 Pro)
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E PG Riptide WiFi
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX
- Speicher
- 32GB Kingston FURY Renegade DDR5-6000@6400MT/s
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4080 FE
- Display
- MSI MPG321URX; MSI MPG 271QRX
- SSD
- WD_Black SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 4TB; Seagate Firecude 530 1TB
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Enermax Revolution DF 850W
- Keyboard
- Evoworks EVO80 Cream
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250MBit/s ▲100MBit/s
Hi, ich habe bei mir ein Problem.
Bisher habe ich immer die fglrx Treiber für meine Radeon HD4650 Mobility verwendet.
Nun wollte ich aber entlich mal auf den radeon Treiber wechseln, aber das Problem ist das die Stromspar Features nicht laufen wollen.
Wenn ich low, mid, auto in "/sys/class/drm/card0/device/power_profile" schreibe und er dann auf den niedrigen takt umschaltet dann bekomme ich Grafikfehler und wenn ich grade die GUI verwende bleibt zusätzlich nach wenigen Sekunden alles hängen.
Wenn ich "/sys/kernel/debug/dri/0/radeon_pm_info" auslese, dann setzt er auf jeden Fall die Taktraten und die Spannung richtig.
Versuche das ganze grade mit der Fedora 15 Alpha, aber selbigen Probleme hatte ich auch schon mit Ubuntu 10.10 und Fedora 14
Hat jemand ne Idee?
EDIT:
Habe mal ein Bild davon gemacht wenn ich power_profile auf low setze
Bisher habe ich immer die fglrx Treiber für meine Radeon HD4650 Mobility verwendet.
Nun wollte ich aber entlich mal auf den radeon Treiber wechseln, aber das Problem ist das die Stromspar Features nicht laufen wollen.
Wenn ich low, mid, auto in "/sys/class/drm/card0/device/power_profile" schreibe und er dann auf den niedrigen takt umschaltet dann bekomme ich Grafikfehler und wenn ich grade die GUI verwende bleibt zusätzlich nach wenigen Sekunden alles hängen.
Wenn ich "/sys/kernel/debug/dri/0/radeon_pm_info" auslese, dann setzt er auf jeden Fall die Taktraten und die Spannung richtig.
Versuche das ganze grade mit der Fedora 15 Alpha, aber selbigen Probleme hatte ich auch schon mit Ubuntu 10.10 und Fedora 14
Hat jemand ne Idee?
EDIT:
Habe mal ein Bild davon gemacht wenn ich power_profile auf low setze
Zuletzt bearbeitet: