Fehler mit Stromspar Features von radeon KMS

Fonce

Enthusiast
Hi, ich habe bei mir ein Problem.
Bisher habe ich immer die fglrx Treiber für meine Radeon HD4650 Mobility verwendet.
Nun wollte ich aber entlich mal auf den radeon Treiber wechseln, aber das Problem ist das die Stromspar Features nicht laufen wollen.

Wenn ich low, mid, auto in "/sys/class/drm/card0/device/power_profile" schreibe und er dann auf den niedrigen takt umschaltet dann bekomme ich Grafikfehler und wenn ich grade die GUI verwende bleibt zusätzlich nach wenigen Sekunden alles hängen.
Wenn ich "/sys/kernel/debug/dri/0/radeon_pm_info" auslese, dann setzt er auf jeden Fall die Taktraten und die Spannung richtig.

Versuche das ganze grade mit der Fedora 15 Alpha, aber selbigen Probleme hatte ich auch schon mit Ubuntu 10.10 und Fedora 14

Hat jemand ne Idee?

EDIT:
Habe mal ein Bild davon gemacht wenn ich power_profile auf low setze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh