Fehler nach Chipsatztreiberinstallation

Robsmeister

Semiprofi
Habe auf einem Rechner
(1800+, 512 MB Ram auf ENMIC 8ttx2+ (KT333))
win xp frisch installiert, danach den VIA 4in1 installiert,

und beim reboot kam folgende Meldung:

"Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
SYSTEM32\DRIVERS\isapnp.sys"

Wie kann ich das wieder hinbekommen? In abgesicherten Modus geht er auch schon ni mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der konsole, du meinst boot über win xp cd, und dann?
ich kenn doch die ganzen befehle ni... :(

Naja rein kommt man da ja glaub ich wenn man beim booten F8 drückt oder?? :confused:
Müssteste dann die Reparaturkonsole auswählen können.

Und mit den Befehlen naja.......also mit DOS solltem an sich dann schon etwas auskennen, die haben sich ja sicher nicht komplett andere Befehle einfallen lassen um die User zu ärgern ;)
Kannste sicher einfach mit xcopy (xcopy [Pfad der Datei] [Zielpfad]) von der CD wieder auf deine Win Partition ziehen, die Frage ist nur ob das wirklcih was bringt ;)
Dann kommt beim nächsten Start vielleicht die Meldung das irgendwas anderes Fehlt, also in so nem Falle würd ich eh sofort nochmal neu installieren :d

beispiel,

ich mach die datei auf diskette, dann ist sie als in a:\

ähm, wie genau muß der befehl mit xcopy aussehen, also was muß ich ganz genau eingeben?

Aber du musst schon mit der BootCD booten, normales DOS kann nicht auf eine NTFS Partition schreiben und ich denke mal nicht das du dein XP auf Fat32 installiert hast :d

So, ich gehe dann in meinem Beispiel mal davon aus das du Win auf C: hast, sonst halt ändern *g*
Wenn du die Konsole dann vor dir hast gibst du dann halt "xcopy A:\isapnp.sys C:\SYSTEM32\DRIVERS\isapnp.sys" ein und er müsste sie kopieren :rolleyes:

Aber mit neu installieren kommst du eigentlich besser.
Ist mir ein Rätsel wie der Chipsatztreiber so ein Unheil anrichten kann :d

Ach was mir grad noch einfällt.......ähm hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?? (Beim booten F8 drücken)
Eigentlich läd er da ja keine Treiber. Wenn du so reinkommst kannst du den Chipsatztreiber ja erstmal runterhaun, dann kannst du sicher auch wieder normal booten.

PS: Sonst sagst du bescheid und ich komm vorbei, habens ja nicht weit seh ich grad :p
Nene ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne, wie ich ganz oben geschrieben hab, geht er ni mehr in den abgesicherten...

aber der hat auch vorher schon übelst rumgesponnen, deshalb habe ich ja darauf hin formatiert...
keine ahnung, ob da ni wirklich was am arsch ist...

was passiert, wenn man die chipsatztreiber ni mit installiert?

Naja was soll passieren....nix :d

Eventuell halt geringe Performanceeinbußen oder so, ka aber naja ich hatte auch schon des öfteren mal keinen Chipsatztreiber drauf, es geht auch ohne ;)

Aber definiere bitte mal "rumgesponnen" *g*
Was macht er denn?

bluescrees unter win xp
"speicherabild erstellt-der computer wurde heruntergefahren um beschädigung zu vermeiden"
"irql_less_or_not_equal"

fakt ist, der computer wurde ungewollt passiv betrieben, und hat sich immer nach 2 min in groer sommerhitze von allein abgestellt...

Hmm die Fehlermeldung sagt mir leider garnix, aber sieht schon nach nem Hardwareproblem aus, also eh du dir die Mühe machst mit der konsole würd ich erstmal alle Einzelteile an nem funktionierenden Rechner testen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh