Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

habe seit heute ein problem mit meiner überwachungseinheit meiner photovoltaikanlage.
diese ist über eine IP-adresse ins netzwerk eingebunden.
bisher konnte ich immer über firefox auf die daten der einheit zugreifen,seit heute morgen kommt immer die o.g. fehlermeldung.
Woran kann das liegen?
Die überwachungseinheit läuft,denn sie sendet die daten via internet an die betreiberhompage wo man diese ebenfalls einsehen kann.der lan port ist in meiner fritz box auch als aktiv gekennzeichnet und ich habe eine lan-verbindung von meinem notebook zum router.
also eigentlich sollte ich doch zugreifen können bloß dann kommt immer die zeitüberschreitung.
lief jetzt ein halbes jahr tadellos.

MfG wiesenpieper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sie ne feste IP oder per DHCP? Wenn letzteres, hat sich die IP evtl. geändert?

ich würde sagen eine feste,das gerät kann die ip automatisch beziehen und seitdem hat sie die gehabt.dann brauchte ich diese nur im browser eingeben und konnte mir alle werte angucken.

mfg wiesenpieper

nein, wenn sie auf automatisch beziehen steht ist sie eben nicht fest ;)
Dann schau mal in deinem Router welche IP das Gerät bezogen hat.

Ja habe ich,ist die adresse die ich immer im browser eingebe.

Aber jetzt kommts, heute funktioniert es wieder ohne das ich was verändert habe.

Mmmh wie kommt das denn?Datumswechsel?
Hatte das am anfang mit der Hompage, dass dort die Daten erst über Nacht nachgepflegt wurden, wenn es ein Problem im laufe des Tages gab.
Aber warum sollte ich nicht auf die Einheit über Netzwerk zugreifen können?

Mfg Frederic

Kann das sein das du eine Sunnywebbox hast? Es kommt vor das sich das Webinface aufhängt und aufem Sunnyportal werden die Werte trotzdem ausgelesen.

nein ich habe einen Solar Log 500, aber bei dem könnte das ja genauso passieren.

mfg wiesenpieper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh