Fehler nur auf Desktop?

Ice-ms

Neuling
Hallo zusammen,
meine Freundin hat eine Radeon 280, die auf 1100Mhz & 1400Mhz läuft. Ich kann stundenlang Battlefield 1 spielen oder 3D-Mark durchlaufen lassen, ohne Grafikfehler/Framedrops oder sonstigem. Die Taktraten werden auch stabil gehalten.
Aber auf dem Desktop oder im Browser bekomme ich ab und zu einen komplett grauen Bildschirm mit schwarzen Streifen. Dann geht nichts mehr wie nur neustarten.
Vorhin hats den Mauszeiger verissen, habe daraufhin Battlefield 1 gestartet und trotzdem 3h problemlos durchgespielt.
Liegt das am OC der Grafikkarte oder kann es auch an etwas anderem liegen? Dachte Spiele sind die höchste Stufe für eine übertaktete Karte:-[
Hab jetzt mal wieder den Standarttakt drin und werde mal beobachten ob der Fehler bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh