Fehler unter Windows 98 ...

Pipo

Neuling
N'abend,
ein Freund meines Vaters hat nen prob mit seinem Rechner,
leider hab ich keinen schimmer mehr was ich da tun soll,
es kammen ohnehin schon Gefühle hoch als ich heute nach langer Zeit den Win98 Bootscreen sah :asthanos:

Er hat sich für seinen alten P500 und Windows 98 ein neues DVD Laufwerk gekauft und hat damit folgendes Problem:
Legt er eine CD ein und will etwas installieren (z.B. setup.exe) so kommt die Fehlermeldung: Keine zulässige Win32 Anwendung ...

Kann mich absolut nich mehr dran erinnern was da zu tun ist, google brachte nur Müll hervor und "Suche" in manchen Foren auch. Leider liegt dem Laufwerk auch keine CD bei, ich bin mir sicher das nur eine kleinigkeit zu tun ist :(

Helft mir bidde auf die Sprünge :hmm:

mfg pipo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein 80-adriges kabel angeschlossen?
98 produziert mit machen LW´s und 40adrigen Kabeln datenmüll (Teac 540E, 40x Asus sind weitere beispiele)

Hallo

Das könnte ein Virus sein....
Hast Du einen Virenscann durchgeführt mit einem aktuelen Vierenprogie ?????

MfG Dj Mellow D

Hab den Rechner zur Zeit nicht mehr, werd ich morgen aber testen, hing auch nur an einem 40er Kabel.

Unter Windoof muss nix verstellt werden ? evtl mir unbekannte treiber saugen ?

thx für die rasche antwort.

EDIT: Virus schliess ich eigentlich aus, Rechner war nie im Netz. Fehler tritt nur beim installieren von Progs aus dem DVD Laufwerk auf.

Zuletzt bearbeitet:
hast aber auch original-CD´s probiert und den IDE-Controller richtig installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh