Fehler ?

mr_miyagi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner, weis aber nicht ob das an der Grafikkarte liegt! Wenn ich irgendetwas Spiele bekomme ich nach der Zeit einen blauen Bildschirm mit der Fehlerbeschreibung Hardware oder Software nicht richtig installiert, Fehler: nv4_displ.dll. Was kann ich da machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du vorher installiert? das deinstallieren.
 
Beschreib dein System mal genauer (Mobo, Graka, Speicher, Prozzi, etc...)
Ansonsten einfach mal die Treiber nochmal komplett sauber deinstallieren und nochmal neu drauf.
 
Also,
Amd Athlon 64 3500+ NC
1024 DDR 400 RAM (2*512)
Geforce 6800 GT von MSI
Maxtor 80 GB S-ATA Platte
Abit AV8

need help :-))
 
Das wäre mal ein Anfang.
nv4_displ.dll ist eindeutig der NVidia GraKa Treiber.
 
jep bei ati is der ja au sowat mit ati_vexx.dll oda so :d
da hat i scho bluscreens mit, dann neusten graka treiber installiert, danach wars netmehr da...

cya


ps: windoof mit sp1 oda sp2??
 
So habe die Grafiktreiber neuinstalliert und der Fehler ist nun behoben. Doch seitdem ich die Grafiktreiber neu installiert habe, ist alles etwas unscharf dargestellt. Was kann ich daran machen ?
 
Thread Wiederbelebung, leider :shake:
Ich hab jetzt auch so ein Problem oder besser gesagt schon länger.
Bei WoW kommt seit ein bis zwei Monaten hin und wieder mal ein Bluescreen mit dem Fehler nv4_displ.dll , inzwischen kann ich bei RCT3 den Fehler sogar provozieren. Anfangs hat es wenn man ESC drückt um das Menu aufzurufen aufgehängt und übelste Grafik()$&%$%?) produziert. Jetzt reicht es wenn ich in RCT3 einmal ESC drücke um einen Bluescreen mit diesem Fehler zu erhalten. Habe schon den neuen Garfiktreiber installiert aber das Problem ist immernoch da. So langsam fällt mir nix mehr ein was ich tun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Inzwischen hab ich den Treiber nochmal komlpett deinstalliert undden aktuellen draufgemacht. Keinerlei Änderung --> Wenn man WoW startet gibt es schon im Charakterauswahlfenster Grafifehler bei der Schrift und wenn man dann die Welt betritt stürzt er mit dem nv4_displ.dll Fahler ab.

----> HILFE <----
 
Real ACC schrieb:
(editbenutzen)
hast du mal formatiert?

Was meinst du mit editbenutzen

Formatieren wäre wohl das dümmste was mir grad passieren könnte.

Ist übrigens net bei allen so, eigentlich nur bei WoW und RCT3 wobei die Beiden nix miteinander zu tun haben.
Hab grad UT2004 mit allem Grafikextras gezockt kein Problem.
 
die EDIT funktion .(doppelpost von dir auch egal)

dannw ird es wohl eher mit den games zusammenhängen.
Sind denn die Treiber alle up-to-date ?
oder du solltest mal die games neuinstallieren.
 
ne leider kann es an den games net liegen WoW ist immer up-to-date außerdem würde es bei WoW auffallen.

P.S. bin die nächsten 5 Minuten damit beschäftigt das ganze so gründlich wie möglich zu deinstallieren und nochmal zu testen.

---> Nix ich probier mal den den neuen nForce Treiber

Hilft alles nix!
Fällt euch noch was ein?
Oder könnte es sogar sein das die GraKa kaputt ist?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14873&stc=1&d=1129493886
Zwischenablage0111.jpg

So sieht es im noch funktionierenden Teil von WoW aus. Jeder der WoW kennt weis die Schrift ist defekt.

P.S. Hab auch ältere Treiber getestet, da ist es ganeu gleich.

Die Datei heißt übrigens nv4_disp.dll (ohne l).

Ich peils jetzt dann gar nicht mehr.
Wie im Anhang oben, seht ihr ja, dass die Schrift verzockt ist dabei ist der Charakter daneben 100% Fehlerfrei abgebildet.
Und im 2. Anhang ist es richtig abgebildet, war vor langer Zeit.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14889&stc=1&d=1129544522
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Und neben bei in der Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/System kommen Fahler vor sie so in etwa hinkommen müssten.
Typ: Fehler
Quelle: System Error
Kategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003

Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bfa3a6e3, 3. Parameter f5d29bdc, 4. Parameter 00000000.

*Kop schüttel* Ich verstehs nicht.
Da will man den Error mal provozieren um sicher zu gehn, das es genau der ist. Dann funktionierts auf einmal. RCT3 gar keine Probleme und bei WoW. Na da ist die schriift so verzockt sonst alles bestens. So die Schrift und das Gildenfenster stimmt au net, könnte aber ein WoW-Bug sein. In 2 Minuten testen bleibt das Gildenfesnster falsch aber machmal ist die Schrieft hier richtig dann wieder falsch, das gleiche mit dem Chatfenster.
Hä?!? Wo liegt überhaupt das Problem funzt mit verschiedenen Einstellungen. Könnte es sein, dass irgendetwas nicht richtig verabreitet wird weil die GraKa kaputt ist?


@Nahaz: Danke, wollte ich auch machen sobald ich des Problem behoben hab.
@Alle die des grad gelesen haben: Sorry wegen der verzockten Beschreibung aber ich raff selber bald nemme was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich notwendig einen Quad (4) Post zu machen??? Da du deine Beiträge ja schon umgeändert hast wäre es ja wohl auch kein Problem die Inhalte der anderen 3 Posts zu integrieren :fire:

Ich werd das mal für dich zusammenfassen....
 
Probleme³

Update: So die alten Probleme mit dem Bluescreen (nv4_disp.dll) und den kleinen Grafikfehlern mit miener Gigabyte 6600GT kennt ihr ja.
Jetzt hab ich die Gigabyte ausgebaut und stattdessen eine MSI 6600GT eingebaut und es ist nur schlimmer geworden.
Jetzt hab ich heftige Grafikprobleme bei allen 3D Anwendungen (siehe Anhänge). Sie funktionieren zwar alle, sieht auch geometrisch richtig aus ohne Treppen oder die alten Fehler usw. aber halt dieses Flattern oder wie man es nennen will.
Dafür kommen keine Bluescreens mehr *ganz toll*.
DxDiag, SiSoSa und sonstige Tools finden keine Fehler.
Viren sind keine auffindbar.
Forceware 78.01; nforce 6.66 (beide sauber deinstalliert und neu installiert); WinXP Sp1
Nur so nebenbei ist mein System mal einfach so aus ungeklärten Gründen auf 100% Leistung gelaufen ohne irgend ein aktives Programm, dadurch hat sich dann alles extrem verlangsam bis ich neustarten musste. Kam aber nur einmal vor.
Vermute es hängt nicht unbedingt miet dem Treiber zusammen denn beim Normalen UT ist die CPU nicht augelastet, wie sie es beim falschen ansteuern der GPU sein sollte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14943&stc=1&d=1129582161
msi2.jpg

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14944&stc=1&d=1129582334
msi.jpg

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14945&stc=1&d=1129582380
msi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal eine andere Fesplatte formatiert und mit XPpro, nforce 6.66 und Forceware 78.01 versehen. Es sind die gleichen Grafikfehler aufgetreten.
Hab auch mal Analog statt DVI probiert, daran liegts au net. Entweder ich hab das Glück eine neue aber kaputte MSI Karte zu haben oder irgendwas stimmt net.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Also die Antworten brachten mich bis jetzt leider nicht weiter.
Also formuliere ich mal eine Frage.
Kann diese Problem überhaupt an der Software liegen wenn die Fehler schon auftreten wenn ich nix anderes als WinXP,nforce und forceware installiert habe?
Bitte helft mir und vor allem sagt mir an was es liegen könnte wenn nicht an der GraKa.
 
Gut bin jetzt mal ein Schritt weiter. Die GraKa ist ziemlich sicher defekt aber des alte Problem (siehe WoW) existiert immernoch und sitt vermutlich ein Softwareproblem.
Leider weis ich nicht was ich noch machen kann.
Bitte helft mir.
 
wow neuinstallieren? win neuinstallieren? ect neuinstallieren....
 
steckt die grafikkarte eigendlich richtig im slot ?

bau mal die karte raus, kuckst ob staub im slot drinn is, sicherheitshalber mal alles entstauben und die graka wieder richtig reinbauen
 
Wär ein Versuch wert aber da war seit des board ausgepackt wurde 15 MInuten keine Karte drin ;)
Werds mal probieren.
In sachen WoW-Fehler und RCT3 geh ich jetzt mal davon aus das es an den Spielen liegt. Denn auf der anderen Platte laufen sie ohne die Fehler die ich auf meinem Raid hab.
Jetzt werd ich beides deinstallieren und WoW neuinstallieren.
Die GraKa ist trotzdem kaputt :(
 
jaja noch 16 Monate, außerdem idt das sowiso ein hickhack die gigabyte war irgendwo kaputt weil sie viel zu heis wurde dafür hab ich als erstatz ne neue bekommen die aber ab fabrik kaputt ist :( . Und das beste kommt noch. Morgen gibts die 3. diese Woche weil man mir ja eine ersatzkarte stellen muss.
LOL
Des regt grad alle beteiligten auf, vor allem mich.
 
Hi,
nach 3 Tagen extremen Anstrengungen die Fehler zu finden komme ich zu einem Ergebnis, dass die meisten Fragen klärt.
Das Grundproblem, dass ich für einen Fehler von der Gigabyte hielt enttarnt sich als WoW-Bug. Damit ist die Gigabyte lediglich zu heiß geworden hat aber in den meisten Fällen noch funktioniert (bis.90Grad fehlerfrei). Die MSI scheint leider tatsächlich kaputt zu sein (enttäuschend bei einem Hersteller wie MSI), da die Probleme bei allen Direct3D Anwendungen diese Fehler aufweist, wird manchmal auch ohne Grund laut (Lüfter hat irgendwas(Staub?)).
Dass hab ich jetzt alles auf dem Raid probiert und auf einer extra neu formatierten Festplatte getestet damit ich die Vorbelastung ausschließen kann.
Dass heißt, das System ist bis auf die Grafikkarte in Ordnung *freu*.
Und der Fehler lag bei WoW. Sobald man, dass Update zu Version 1.8 installiert treten diese Grafikfehler auf, aber darum kann ich mich jetzt mit Blizzard schlagen, meinen Store endlich befreien ;) .
Was mit RCT3 war ist mir so was von egal, das spiel ich sowieso nie.

Gruß Martin

Freude:banana:

P.S.: Soll ich die etwas sinnlosen Beitrage der letzten Tage löschen oder sind die noch für was gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh