Fehlerbehebung fehlgeschlagene Softwareaktualisierung Snow Leopard

chillema

Neuling
Hi Leute,

ich musste neulich mein Mid-2009-MBP (2,66GHz Core 2 Duo, 8GB 1067MHz DDR3, 320 GB HDD) wegen eines Absturzes komplett neu aufsetzen. Hat soweit auch alles geklappt...zunächst das ursprüngliche Betriebssystem Leopard neu aufgesetzt, danach wieder Upgrade auf Snow Leopard....und mit Time Machine letztlich die persönlichen Daten wieder hergestellt. Alles super gelaufen...selbst die Softwareaktualisierungen unter Leopard und zunächst auch unter Snow Leopard (10.6.8) liefen problemlos durch....doch nun habe ich von einem auf den anderen Tag das Problem, dass keine Aktualisierungen mehr installiert...also er sucht ganz normal....findet welche, lädt sie herunter...und wechselt in die Installationsumgebung...startet mit dem Entpacken und Installieren....jedoch bei nem Fortschrittsbalken von geühlten 95% bricht er jedes Mal mit dem Wortlaut "An error occured during installation" ab und ich habe nur noch die Möglichkeit wieder neu zu booten...

Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich dem wieder Abhilfe verschaffen kann...habe bereits versucht die Updates manuell zu installieren, allerdings funktioniert auch dies nicht (selbe Fehlermeldung)!? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!

Beste Grüße an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in diesem Verzeichnis nach: /Library/Updates
Und lösche einfach mal alles was dadrin ist. Und starte dann das Update neu.
Eigentlich sollte das schon helfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh