Fehlerbehebung nach Aufwachen aus Ruhezustand

Picnic

Enthusiast
Ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand bei Windows 7 (prof 64bit).
Vor Kurzem hatte ich probehalber meine ATI Graka gegen eine Nvidia getauscht. Nun ist die ATI wieder drin. Seit dem hab ich Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Normal drück ich ne Taste auf der Tastatur. Das geht jetzt nicht mehr, da der Rechner aus zu sein scheint. Nur über den Netzschalter am Tower geht die Kiste wieder an, startet aber dann mit der Windows Fehlerbehebung (Windows konnte nicht richtig heruntergefahren werden...) und fragt, wie gestartet werden soll. Ich hab nix verstellt, außer daß ich die Treiber der Nvidia Karte mit CC Cleaner im Abgesicherten Modus gelöscht hab.

Wer kann mir dazu helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ich hab das mal mit der neuen Umgebungsvariable gemacht. Stand echt noch einiges im Gerätemanager drin. Mal schaun, obs was gebracht hat.

Edit:
Das Problem besteht leider immer noch. Zudem kommt noch hinzu, wenn ich manuell in den E-Sparmodus geh, bekomm ich einen bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ausnahmsweise mal doppeln darf...

Nach etwas gegoogel hab ich erkannt, daß ich bei Nvidiatreiber löschen etwas übereifrig war. Hab nämlich den nForce Treiber mit gelöscht. Das ganze war nich mit mit ccleaner sondern drivercleaner. Aber egal. Auf meiner 2. Platte mit Win 8.1 funzt der Ruhezustand normal, auf Platte 1 mit 2 Win 7 Partitionen (auf denen hab ich auch den Treiber gelöscht) kommt der bluescreen.
Natürlich hab ich auch ne Lösung gefunden und den nForce Treiber neu installiert. Dafür hab ich ein 220 MB großen Paket gedownloadet, woraus ein ca. 770 kb großer Treiber installiert wurde. Ich hab die Installation sogar nochmal im Abgesicherten Modus wiederholt, hat aber nix gebracht, immer noch bluescreen im Ruhezustand.

Wer hat noch ne Idee?

PS: Board is ein Asus P8H61 Plus. Sollte der 630a Chipsatz sein, oder? Evtl. sollte das ins Mainboard Board..?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh