Fehlercode 0x80070422... Was tun?

MadpuG

Neuling
Hey,

falls ich hier falsch bin dann verschiebt mich bitte, dachte mir aber im "Netzwerk" Forum ist es wohl eher genauso unpassend.
Also, ich wollte mir gestern über den Windows Store etwas herunterladen und bekam folgende nette Fehlermeldung https://gyazo.com/0ccc7f5e5ca7b908e24b4535b5179f60
In der Xbox App für Windows 10 bekomme ich folgendes angezeigt, was ich bei der Einrichtung schon mal hatte, dann aber nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe weiß ich aber nicht mehr... Ob das ein Zusammenhang hat kann ich natürlich nicht genau sagen. https://gyazo.com/ddff4aa556dd8453835fb38f5fa27238

Da dachte ich mir, bin ich mal ganz schlau und installiere Windows 10 einfach mal neu, ist generell kein großer Aufwand, habe nur ein paar Spiele installiert... tja, bei der Einrichtung des USB Sticks GLEICHE FEHLERMELDUNG :hwluxx: , ob ich eine CD erstellen kann habe ich nicht probiert, habe keine Rohlinge hier rumliegen und dachte mir ich probiere erstmal nach Hilfe zu fragen.

Ein wenig bei Google habe ich mich bereits schlau gemacht, der "Windows Update" Dienst läuft, habe ihn auch neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Jemand vielleicht noch ne Idee...?

Welche netzwerk-hardware steht denn bei dir?
hast du ein proxy?

Update: Schau mal in die Dienste und dann schaust du nach windows Update -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp -> Automatisch
Dienst Starten nicht vergessen

update.PNG

Wenn es nicht hilft nochmal melden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, dennoch scheint es, er kann so zumindest das runterladen was er will und anschließend auf automatisch und erneut testen. Ist allerdings nur eine Annahme, probiert hab ichs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh