Fehlercode 3011 und 3012

ZERO

Out of Order
hi!

ich habe immer noch ein großes problem mit vista!

mein computer stürzt regelmäßig ab. dabei schalten sich immer plötzlich die bildschirme ab, der pc läuft aber weiter. er lässt sich nur durch ab- und wieder anschalten des stroms neu starten.

der eventvwr registriert dabei immer fehlercode 3011 und 3012:

Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.

es ist schwer nachvollziehbar woran es liegen könnte, ABER ich denke das es doch an der grafikkarte, bzw. den grafikkartentreibern liegt.
sobald ich videos oder bilder durch switche, killt sich der pc mit so ziemlich 100%iger sicherheit. auch beim einlegen von dvd's gibt es diese ausfälle regelmäßig. die fehler treten aber auch beim inet surfen auf...

ich habe schon alle möglichen treiber durchprobiert. forceware, original nvidia, x-treme g und habe den vorigen treiber dabei immer mit einem removal-tool entfernt.

mein sys:
c2d e6400
gigabyte 965p-ds4
2gb gskill
geforce 7900gto@gtx
skyskar2 tv-karte
terratec dmx 6-fire soundkarte

mir fällt nichts ein, was ich noch machen könnte, außer neu aufsetzen...was ich natürlich nicht will ;)

habt ihr noch tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal in der Command Line
Lodctr /r
Damit werden die ersten Strings neu geschrieben damit müsste der fehler 3011 weg sein

kuck mal hier
http://www.eventid.net/
bei event fehlercode angeben ;)
Hinzugefügter Post:
Hab da noch was gefunden was du Probieren kannst
You need to go to:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es

Look for the perf services (not sure which one) & set the timeout for
something more than 5000 (5 secs).

Close registry editor & restart.

Zuletzt bearbeitet:
kuck mal hier
http://www.eventid.net/
bei event fehlercode angeben ;)
Hinzugefügter Post:
Hab da noch was gefunden was du Probieren kannst
You need to go to:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es

Look for the perf services (not sure which one) & set the timeout for
something more than 5000 (5 secs).

Close registry editor & restart.
danke, aber bin ich auch schon durch :-/

hat leider nichts geholfen...

das problem hat sich leider noch immer nicht gelöst...

Hast du das OProblem gelöst? Habs nämlich von einem Tag uaf den anderen unter vista64

Man glaubt es kaum, jedoch habe ich das selbe Problem mit den selben Symptomen wie der Threadersteller - auf einem Windows 8 Gerät. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh