Fehlercode 4096 bei windows xp sp2 installation

don_bilbo13

Enthusiast
hi
ich hab hier ein mehr oder weniger großes windoof problem.
das ganze fing auf einer lan an (weiß zwar nicht, ob das was mit dem prob zu tun hat, aber sicher ist sicher),als
wir auch ins inet gingen. der rechner fing immer an komplett zu freezen (maus ging auch nicht mehr). als ich dann den rechner im abgesichterten modus mit netzwerktreibern gestartet hatte, ging das inet und alles andere perfekt. später haben wir dann das inet kabel gezogen und alles ging wieder normal.
zu hause hatte ich dann das gleiche prob mit dem inet. hab dann gleich windows xp sp2 cd rausgesucht und versucht zu reparieren. dann funktionierte alles auf den ersten blick wieder. aber als ich dann erst mediamonkey gestartet hab, kam die erstefehlermeldung. ich weiß nicht mehr was drin stand, aber dann bei steam stann irgendwas mit kernel und benötigt win 2000 oder höher...

dann hab ich alle daten die ich brauche, auf partition d:\ kopiert um c:\ zu partionieren und win xp komplett neu drauf zu machen. hat auch alles super im dos modus geklappt, aber das ab da wó man xp unter der benutzer oberfläche installiert, ging es nicht weiter. dh.: nachdem bios screen nen black street. en paarmal wiederhohlt,aber es ging nicht (mit der cd mit sp1 auch nicht).
bei vista ging es nicht nachdem jetzt installieren butoon nicht mehr weiter (eieruhr glotzen...)

dann hab ich linux suse 10.0 installiert, was dann auch funktionierte. nachdem ich das windows installieren aber wieder probiert hab, ging das auch nicht. ich komme in das menü, wo man installieren usw aus wählen kann. wenn ich darauf gehe, freezt er zwar nicht, aber er bleibt immer bei "getting info file" stehen.

eben als ich nochmal xp zu installieren probiert hab, kam wenigstens ne fehlermeldung:

Die Datei \i386\biosinfo.inf konnte nicht gefunden werden. Der Fehlercode ist 4096

wenn wer ne idee hat woran es liegen kann, bitte posten, egal wie doof es sich anhört.

endlich fertig mit schreiben, cu man sieht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Groß- + Kleinschreibung for president! :cool:

Wenn sich XP + Vista schon nicht installieren lassen, liegts wohl zwangsläufig an der Hardware.

- BIOS Update gemacht?
- mal BIOS - defaults laden, speziell mal ACPI deaktivieren.
- Speicher prüfen mit memtest unter DOS.
- mal Knoppix booten, und gucken ob da alles lübt.

Haste denn mal geschaut ob die Datei auf Deinem Installations-Medium vorhanden ist, bzw gelesen werden kann? Vielleicht ist ja die CD im Arsch oder Dein Laufwerk so mackig das es die CD nicht lesen kann.

Die Fehlermeldung ist doch wundervoll im Klartext abgefasst, das versteht eigentlich jeder was da steht, selbst die Englisch-Unkundigen dürften das lesen können.

Ich hab das neuste Bios drauf (Mobo: Asrock ConRoeX-Fire eSata2, vers 2.0).
Knoppix kann ich starten, aber nicht auf die Festplatte zugreifen.
Speicher ist heile, hab ich heute auf der Suse 10.0 DVD gesehen ausgeführt.

@HisN:Ich hab 2 Laufwerke und 2 CDs probiert. Daran liegts nicht.

P.S. bei meinem Bruder hab ich die Festplatte getestet, alles wunderbar

Was ist auf der Festplatte noch drauf? Installierst Du auf eine wirklich leere Platte ohne Partitionen oder ist da noch irgendwelcher Kram drauf?