Fehlerdiagnose: Beeps EVGA P55 Micro (AMI Bios)

chromeshadow

Enthusiast
Ich habe ein EVGA P55 Micro welches eine merkwürdige Beepmessage ausgibt. AMI Bios sollen ja eigenltich immer nur gleich Töne ausgeben, aber hier hört es sich definit für mich an wie zwei lang-ein kurz-Pause-zwei kurz. Der PC hängt sich (mit stillstehendem Bild) im laufenden Betrieb auf, das kann nach zehn Minuten oder zehn Stunden passieren. Ich habe das Gefühl, dass es bei Videowiedergabe über Kodi oder Netflix schneller passiert, aber das ist natürlich nicht empirisch.

Hier eine Aufnahme als MP3:

Dropbox - record20170507161917.mp3

Ram und GPU als Fehrerquelle habe ich bereits durch Austausch ausgeschlossen. Laut

AMI Bios Beepcodes

wären 5 gleich Töne ein CPU Fehler. Bevor ich einen gebrauchten Przessor kaufe wollte ich aber nochmal hier fragen, ob einer von EUch mir bei der ENtschlüsselung des Signals helfen kann.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh