dragongamer
Neuling
Hey Leutz,
bis vor kurzem bekam ich beim Hochfahren immer die Meldung
"Fehlerhafte boot-ini
Starten von c:/windows"
Ich habe die Meldung repariert, indem ich von der Windows CD gebootet habe und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen habe. Habe folgendes eingegeben:
bootcfg /rebuild
Y
Windows XP Home Edition
/Fastdetect
So, soweit so gut. Die boot.ini läuft wieder, nur jetzt ist folgendes passiert. Ich muss da wohl irgendwas verzapft haben. Unzwar wenn ich jetzt meinen PC hochfahre, kommt folgendes:
Wählen sie das zu startende Betriebssystem:
1. Windows XP Home Edititon
2. bootcfg /rebuild
Stehen zur Auswahl. Aber warum bitteschön bootcfg/rebuild?
Hier der Inhalt meiner boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)part ition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) \WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Ich hab irgendwie so das Gefühl das das alles daran liegt, das ich die ganzen Befehle zweimal eingeben habe, also:
bootcfg /rebuild
Y
Windows XP Home Edition
/Fastdetect
Und irgendeinen Befehl hab ich wohl 2x eingegeben, mir fällt aber grad nicht einer welcher das war. Kann ich nicht einfach in diese Konsole gehen, und das von da aus rückgängig machen?
Bitte helft mir ..
Mfg
bis vor kurzem bekam ich beim Hochfahren immer die Meldung
"Fehlerhafte boot-ini
Starten von c:/windows"
Ich habe die Meldung repariert, indem ich von der Windows CD gebootet habe und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen habe. Habe folgendes eingegeben:
bootcfg /rebuild
Y
Windows XP Home Edition
/Fastdetect
So, soweit so gut. Die boot.ini läuft wieder, nur jetzt ist folgendes passiert. Ich muss da wohl irgendwas verzapft haben. Unzwar wenn ich jetzt meinen PC hochfahre, kommt folgendes:
Wählen sie das zu startende Betriebssystem:
1. Windows XP Home Edititon
2. bootcfg /rebuild
Stehen zur Auswahl. Aber warum bitteschön bootcfg/rebuild?
Hier der Inhalt meiner boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)part ition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) \WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Ich hab irgendwie so das Gefühl das das alles daran liegt, das ich die ganzen Befehle zweimal eingeben habe, also:
bootcfg /rebuild
Y
Windows XP Home Edition
/Fastdetect
Und irgendeinen Befehl hab ich wohl 2x eingegeben, mir fällt aber grad nicht einer welcher das war. Kann ich nicht einfach in diese Konsole gehen, und das von da aus rückgängig machen?
Bitte helft mir ..
Mfg