Fehlerhafte Boot.ini

Fly high

Neuling
Hi,
hab Probleme mit XP gehabt, wollt es neu aufsetzen, aber wenn ich von der HDD booten will kommt Fehlerhafte Boot.ini.

Hab schon "
bootcfg /rebuild
Ladekennung : Windows XP
Ladeoption fürs Betriebssystem: /fastdetect"
probiert, hat nichts verändert

auch bei dem Befehle type /boot.ini findet es nichts.

Hat jemand eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab linux aufn Stick und die boot.ini mit dem text:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
überschrieben,
aber keine änderung

bist du sicher das nur eine Partition auf der Platte ist?
erstelle mal testhalber Einträge für Partition 2 3 4 5

Hi,
hab Probleme mit XP gehabt, wollt es neu aufsetzen, aber wenn ich von der HDD booten will kommt Fehlerhafte Boot.ini.

D.H. der Fehler kommt direkt nach einer Neu-Installation?
Was ist sonst noch auf der HDD drauf? Dann könnte die Boot-Ini nämlich auf einer anderen Partition liegen.

Und sie ist normalerweise versteckt. Kein Wunder also wenn type nix findet.

Attrib -r -s -h c:\Boot.ini

sollte sie sichtbar machen (Wenn sie nicht auf einer anderen Partition liegt).

Hi,
was für ein durcheinander,
Neuinstallieren,da bootet man doch von Cd, und da kann kein fehler mit boot ini kommen.
aber vorher versucht man mit F8 bei starten windows zu retten. (letzte bekannte konfi usw.)

Hab die Platte formatiert und Win neu installiert.
Ja hab die Platte auf 2 Partitionen aufgeteilt. Linux zeigt mir nur 1x 320GB an.

Ok hab Die Partitionen gelöscht hab jetzt Win drauf( weshalb auch immer das vorher nicht ging).
Und jetzt sind alle Daten weg, selbst von der 2ten HDD [1TB].

Kennt einer ein gutes Recovery Tool?

Und jetzt sind alle Daten weg, selbst von der 2ten HDD [1TB].
kann eigentlich nicht sein, wenn du da nichts gelöscht oder formatiert hast.
Bau die Platte aus und in einen anderen PC rein oder geh damit mal zum PC Händler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh