Fehlerhafte Cougar Point Chipsätze - Austausch in Sicht?

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Moin Jungs,

Intel hat heute einen Design-Fehler in den neuen Cougar Point Chipsätzen der Sandy Bridge Plattform bekanntgeben, siehe dazu auch hier:
In some cases, the Serial-ATA (SATA) ports within the chipsets may degrade over time, potentially impacting the performance or functionality of SATA-linked devices such as hard disk drives and DVD-drives. [...]

Intel has corrected the design issue, and has begun manufacturing a new version of the support chip which will resolve the issue. [...]

Intel stands behind its products and is committed to product quality. For computer makers and other Intel customers that have bought potentially affected chipsets or systems, Intel will work with its OEM partners to accept the return of the affected chipsets, and plans to support modifications or replacements needed on motherboards or systems. [...]

Ob das in der Praxis nun ein "Schönheitsfehler" oder doch ein wirkliches Problem sein mag, sei mal dahingestellt. Allerdings spricht Intel ja recht deutlich von einem möglichen Austausch, mich würde interessieren wie das seitens Asus aussieht, kann man da schon irgendwas zu sagen?

PS: Mir ist klar, dass die Anfrage jetzt etwas frühzeitig kommt. Lasst euch ruhig Zeit, ich wollte nur den Thread nur schon mal aufmachen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh