Fehlerhafte Sektoren reparieren

GuzManX

Banned
Hallo,

wocher bekomme ich eine software wo ich lolevelformat mit jeder festplatte machen kann und eine software wo ich die sektoren löschen kann

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GuzManX schrieb:
Hallo,

wocher bekomme ich eine software wo ich lolevelformat mit jeder festplatte machen kann und eine software wo ich die sektoren löschen kann

danke im vorraus

in der regel vom hersteller der festplatte.
wichtige daten würde ich auf dieser platte dann aber nicht speichern , die gefahr , dass die defekten sektoren mit der zeit zunehmen , ist zu gross

also meinen informationen nach kann man bei aktuellen festplatten kein lowlever format mehr machen, um defekte sektoren zu reparieren oder bzw. in die bad list zu packen (das heißt auf diesen sektoren wird nicht mehr geschrieben) musst du doch einfach nur:
3386sektoren.GIF

also auf den datenträger gehen und dann auf eigentschaften usw.
dnach werden die sektoren die defekt sind in die bad list geschrieben. dafür brauchst du kein LLF machen.

Aha
klar das kenn ich nur ich dachte da wird das nicht so richtig gemacht.
gut zu wissen danke.
Aber was ist wenn dort mal so eine Fehlermeldung kommt und mann kann das nicht machen welches Programm ist da dann sinvoll.

GuzManX schrieb:
Aha
klar das kenn ich nur ich dachte da wird das nicht so richtig gemacht.
gut zu wissen danke.
Aber was ist wenn dort mal so eine Fehlermeldung kommt und mann kann das nicht machen welches Programm ist da dann sinvoll.

das Plattenwechselprogramm

besser jetzt alles schnell sichern und die Platte wechseln

"bad list zu packen (das heißt auf diesen sektoren wird nicht mehr geschrieben)" + gelesen

rischtisch , Problem ist nur , daß sich die kaputten Sektoren vermehren

warum auch immer - das ist wohl der Festplattenherstellerkaufzwang :d

@GuzManX:
sag doch einfach, von welchem hersteller deine hdd ist...

lad dir die ULTIMATEBOOTCD.COM runter, da sind alle tools von allen herstellern druff.
bei HITACHI kann man das sog. "ERASE DISK" ausführen, der macht ein "low-level-format" und defekte sektoren werden damit wieder "repariert"!

CM50K schrieb:
@GuzManX:
sag doch einfach, von welchem hersteller deine hdd ist...

lad dir die ULTIMATEBOOTCD.COM runter, da sind alle tools von allen herstellern druff.
bei HITACHI kann man das sog. "ERASE DISK" ausführen, der macht ein "low-level-format" und defekte sektoren werden damit wieder "repariert"!
es gibt kein low level format mehr, dieses erase disk macht nur das die sektoren in die bad list geschrieben werden und das die festplatte in high level format formatiert wird.
was auch ausreichend ist, aber das was ich geschrieben habe reicht auch aus, und da gibt es keine fehlermeldung, und daten gehen auch nicht verloren weil sie im MFT gespeichert und wieder zurückgeschrieben werden, also geht nix verloren. ansonsten musst du dich mal mit dem aufbau und strucktur einer festplatte beschäftigen, um es im einzelnen besser zu verstehen.

das das ERASE DISK kein wirkliches LLF ist weiss ich, sonst hätte ich das low-level-format nicht in ".." geschrieben ;)

dennoch hilft ERASE DISK bei defekten sektoren auch, hab das selber bei den alten deathstar-teilen immer so gemacht...

@flyingjoker
Wenn man es genau nimmt, macht Erase Disk auch keine High-Level-Formatierung. Mit High-Level-Formatierung ist nämlich das Einrichten des Dateisystems gemeint. Die Platte wird dabei einfach nur komplett überschrieben, ohne dass irgendetwas angelegt wird.

Erase Disk wird beim Überschreiben entdeckte defekte Sektoren in die G-Liste (Growing Defect List) der Platte schreiben und somit ausblenden und durch Reservesektoren ersetzen, bzw. defekte Sektoren die nicht wirklich defekt sind, wieder freigeben.

Also Leute das war echt hilfreich danke
Fals ihr noch welche tips habt sagt sie mir bitte .
Ahja wo bekomme ich den ULTIMATEBOOTCD.COM

Madnex schrieb:
@flyingjoker
Wenn man es genau nimmt, macht Erase Disk auch keine High-Level-Formatierung. Mit High-Level-Formatierung ist nämlich das Einrichten des Dateisystems gemeint. Die Platte wird dabei einfach nur komplett überschrieben, ohne dass irgendetwas angelegt wird.

Erase Disk wird beim Überschreiben entdeckte defekte Sektoren in die G-Liste (Growing Defect List) der Platte schreiben und somit ausblenden und durch Reservesektoren ersetzen, bzw. defekte Sektoren die nicht wirklich defekt sind, wieder freigeben.

ja stimmt hast recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh