Fehlerhafte SSD OCZ Vertex 3 120GB ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doodly

Enthusiast
Stimmt es das die OCZ Vertex 3 120GB zu Fehlern neigt?

Sollte man deshalb besser die Intel SSD 510 120GB nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ hatte schon bei dem Vorgängermodell Vertex2 eine hohe Ausfallquote.
Deshalb würde es mich nicht wundern, dass es die Vertex3 auch erwischt.

Die Intel ist, was die Zuverlässigkeit betrifft, auf jeden Fall die bessere Wahl.

Es gibt keine echte Statistik.

Aber schau dich mal hier im Forum und in anderen Foren um.

Mindfactory will schon gar keine OCZ SSDs mehr verkaufen.

Schau mal in diesen Thread, da geht es ebenfalls um die Ausfallrate.

Bei mir sind zwei Vertex 2 kaputt gegangen und bei Arl gab es auch ungewöhnlich viele Ausfälle dieser SSD-Reihe!

Also ich erkenne in diesen Forenthemen vor allem steile Rethorik, negative Propaganda angetrieben durch die immer gleichen Personen. Glaubhafte, nachvollziehbare Schilderungen von Ausfällen findet man hingegen vergleichsweise selten. Auf dieser populistischen Basis kann man doch nicht ernsthaft über die Zuverlässigkeit befinden.

Auch die eigene Erfahrung von Ausfällen ist keine hinreichendes Indiz für eine hohe Ausfallquote einer ganzen Serie oder gar aller Serien eines Herstellers. Derartigen Unsinn glauben offensichtlich auch Insider bei hwluxx nicht, denn sonst hätten die sich kaum OCZ-SSD in den Server geholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh