Fehlermeldung beim CS:S Start was tun?

Bremer

Neuling
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir vorhin Counterstrike:Source gekauft und natürlich gleich installiert. Doch nachdem ich die ganzen Updates gemacht hatte kam diese Fehlermeldung die ich angehängt habe.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Oder bleibt mir nichts anderes übriges als das Spiel umzutauschen und ewig auf CSS zu verzichten???

Bitte helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry den habe ich vergessen... :(

Anhänge

• css fehlermeldung.JPG
    css fehlermeldung.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 67
hatte ich auch mal. Kommt gerne vor wenn man übertaktet hat.... wie schauts da bei dir aus?

kannste css gar nicht starten?

ich habe meinen pc gar nicht übertaktet.

nee ich kann css gar nicht starten.

diese fehlermeldung hat doch irgendetwas mit dem speicher zu tun.

kann es sein das da irgendwo ein fehler im arbeitsspeicher ist? bringt es etwas wenn ich den vielleicht mal austausche?

wieviel speicherriegel hast du denn drinn? wenn 2 dann nimm z.b einen raus und probiers dann... kannst dir auch memtest86+ runterladen und den speicher überprüfen. Bei mir lags damals nicht am speicher.

edit:
hier ist mal die fehlermeldung die ich damals bekam:
http://img342.imageshack.us/img342/2033/unbenannt0jn.jpg
Ist im prinzip die gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
@van wie hast du dann das problem gelöst?

ich habe diese steam seite mal schnell überflogen (wirklich nur mal ganz schnell) und da steht das quasi alles daran schuld sein kann und das man auch nichts wirklich dagegen machen kann.

So etwas kann doch nicht angehen das ich Counterstrike nicht zum laufen kriege. Dies hier ist wirklich kein schlechter PC wo auch alles Hardware von vernünftigen Herstellern verbaut ist.

Was kann ich tun???

Also bei mir kam die fehlermeldung im spiel hin und wieder, mal nach 30 minuten oder nach einer stunde.. ganz unterschiedlich. Bei mir lag es am cpu takt...50 mhz weniger und schon kam keine fehlermeldung mehr.

Hast du das schon mit dem ram überprüft?
Ist sonst deine gesamte software inkl. treiber (windows,bios, sound, grafik usw) auf den aktuellsten stand?

überprüf auch mal deine cache files hier http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282
ganz unten bei hl2 / cs:source...

das mit dem ram habe ich noch nicht geprüft aber das werde ich jetzt machen.
treiber technisch bin ich so zu sagen auf null.
hier ist nicht ein einziger treiber installiert :(
jetzt installiert ich erstmal den aktuellen forceware und dann teste ich mal den ram durch.

omg ?!

kein einziger treiber? ich les wohl nicht richtig.... :fresse:
wie kann man nur... :lol:

na dann leg mal los.... und zwar updateste ALLES und danach kannste dann cs:s gleich am besten nochmal neuinstallieren.
Wenn dann alle treiber drauf sind funktioniert das spiel normalerweise auch :d

btw: hast du windows gerade neuinstalliert oder wieso sind keine treiber drauf???

jupp habe windows gerade neuinstalliert. ist auch nicht mein pc ich musste das nur für meinen bruder hin kriegen.
ich habe als erstes mal den grafikkarten treiber installiert. das hat nichts gebracht.
dann habe ich den soundkarten treiber installiert (die soundkarte konnnte er bisher gar nicht zu ordnen und hat sie im gerätemanager als nicht erkannte hardware angezeigt)
und siehe da es hat funktioniert. ich freu mich :)
danke für die hilfe!

ps: für die rechtschreibfehler ist der alk veranderworltioch

also auf die idee zu kommen cs:s ohne sound und grafik treiber spielen zu wollen ist schonmal n1 ! :d

na dann viel spass jetzt! :)

ok das war vielleicht ein bisschen blöd aber ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet das es trotzdem läuft wenn auch nicht so gut als wenn die treiber installiert wären. aber naja jetzt wurde ich eines besseren beleert.

die meldung hatte ich auch wenn ich 10 oder 15 mal zurück in windows geswitcht bin, normal ist das nichts weltbewegendes und das haben viele leute

ich habe jetzt auch bei einem anderen pc festgestellt das man css ohne sound treiber nicht starten kann. schon merkwürdig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh