Fehlermeldung beim Herunterfahren

Bechtl

Enthusiast
Hallo,

Wenn ich runterfahre(also start->ausschalten->ausschalten), kommt ganz am Ende des Herunterfahrens eine Fehlermeldung. Die Meldung erscheint ca. 1 Sekunde lang und dann geht der Rechner aus.
Die Fehlermeldung kommt nur manchmal, aber wenn sie kam kommt beim nächsten Hochfahren dieses "Active Desktop wiederherstellen", ich denke ihr kennt das.
Kann die Fehlermeldung auch nicht wegklicken oder durchlesen, weil sie ja nur so kurz kommt.
Wüsste nicht, dass das Auftritt nachdem ich ein spezielles Programm installiert habe.
Habe vor kurzen mal Antivir, HDTech, Spyware S&D und CCleaner drüberlaufen lassen, ist alles in Ordnung.
Könnte ja mal versuchen den Bildschirm beim Herunterfahren zu filmen, um die Fehlermeldung zu erkennen.

Vielen Dank schonmal
lg

PS: Ja ich habe gegooglet, weiss aber nicht nach was ich suchen soll...
Edit 1: System siehe Signatur.
Edit 2: Defragmentiert habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung kommt nur manchmal, aber wenn sie kam kommt beim nächsten Hochfahren dieses "Active Desktop wiederherstellen", ich denke ihr kennt das.

PS: Ja ich habe gegooglet, weiss aber nicht nach was ich suchen soll...

äh, hm, schei..., nach was soll ich bloß googeln? :confused: Immer kommt die Meldung mit dem "Active Desktop wiederherstellen", :motz: hach ja, nach was soll ich suchen? :mad:

PS. Nach was hast du gegoogelt wenn Du nicht weißt nach was du suchen sollst? :confused:

Achso, eventuell hilfts:

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ANZEIGE -> DESKTOP -> DESKTOP ANPASSEN -> WEB, alle Haken enfernen (sofern vorhanden).

oder hier:

http://support.microsoft.com/kb/929200/de

strg+r
eventvwr.msc

schauen was passiert vielleicht logt er was mit

Also Bei Web alle Haken wegmachen kann ich nicht weil keine da sind...

Aber es ging mir ja eigentlich weniger um dieses Active Desktop dingens sondern um die Fehlermeldung beim Herunterfahren...

Kann eure Tipps natürlich nicht so gut testen, weil der Fehler nur manchmal auftritt.

naja, im eventlog stehts wahrscheinlich..
schau einfach nach wann du das letzte mal heruntergefahren bist und wann fehler aufgetreten sind..
dann suchst im inet nach der event id

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh