Fehlermeldung - Buffer overrun detected!

zVEr

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme beim Starten von CoD die unten stehende Fehlermeldung. Früher gab es überhaupt keine Probleme mit dem Spiel, und plötzlich läuft gar nichts mehr. Im Google hab ich leider nichts Passendes finden können, was mich weiter bringen würde :heul:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Neuinstallation des Spiel bringt nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau, 100 Seiten, 1000 Tipps aber es gibt keinen generellen Lösungsweg. Das Problem tritt in Verbindung mit unterschiedlichen Anwendungen auf. Beim mir z.B. nur wenn ich COD starte, bei den anderen automatisch im laufenden Windows-Betrieb.

Die von dir angegebene Seite beinhaltet nur einen Lösungsvorschlag mit der Systemwiederherstellung, diesen Dienst habe ich auf meinem System abgeschaltet.

Mit ad-ware habe ich gestern vollständigen Scan durchlaufen lassen, der hat zwar etwas gefunden, hilft aber nichts.

Abgesehen davon das man wohl erstmal verstehen sollte was das für ein Fehler ist und wodurch der alles verursacht werden kann.
und dafür ist es egal bei welchen Programm oder Spiel der Fehler auftritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pufferüberlauf
Gibt es bestimmt auch User mit dem Problem bei CoD
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/call-od-duty-1-w7-ultimate-1298662.html#repeat
du verwendest ja nicht zufäliig Windows 7?
Da gibt es etliche User, aber das wird wohl daran liegen das diese User einfach (einfälltig) meinen jedes Spiel, jedes Programm, jedes Tool was Sie sich vor Jahren mal installiert oder gekauft haben muss nun auch mit Windows 7 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
...Mit ad-ware habe ich gestern vollständigen Scan durchlaufen lassen, der hat zwar etwas gefunden, hilft aber nichts.
Das heißt aber, der PC war/ist irgendwie verseucht. Hast du mal einen gründlichen Virenscan gemacht ? Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein aktiver Virus bzw.Trojaner sowas auslöst.

Ansonsten überleg mal, was du noch geändert hast, seitdem es das letzte Mal funktionierte ?

@Terrier
nein, ich verwende winxp 32 bit.

@jni
ad-ware hat Folgendes gefunden:
Win32.Trojan.Agent (x1)
Win32.TrojanPWS.Steam (x2)

In einigen Foren wird behauptet, dass das ein Virus sein könnte, ist aber nicht generell so. Ich habe den Scan mit Hijackthis durchgeführt und so weit ich das beurteilen kann, hat er nichts Auffälliges finden können. Den vollständigen Virenscan mache ich morgen.

Ich zocke das Spiel sehr unregelmäßig, sodass ich jetzt nicht den genauen Zeitpunkt feststellen kann, womit das zusammenhängen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh