Fehlermeldung in Outlook XP

Goose

Goosebuster
Hi@all,

ich habe zurzeit mit Outlook XP Probleme... und dies auf mehreren Rechnern. Ich nutzte die Rechner alle bei uns im Firmen-NW. Meine Rechner sind alle mit Win XP pro und Office XP ausgestattet.

Nun zum Problem: Outlook stürzt andauernd ab. Regelmäßig wenn ich eine E-Mail mit Anhang (z.B. Word) oder mit einem Link (meistens hier aus dem Forum) habe und den Anhang bzw. den Link öffne. Wenn ich dann wieder auf das Window mit der Mail klicke stürzt Outlook sofort ab und zwar mit folgender Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\Microfoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE
abnormal program termination

Nach ein bisschen was zum NW: Domäne ist ein Win NT 4.0 Server. Auf dem läuft auch Exchange 6.5. Ich bin bei den Rechnern als Domänen Admin eingeloged.

Das Problem tritt regelmäßig aber ungleichmäßig auf. Mal gar nicht und manchmal bei fast jeder Mail mit Anhang bzw. Link.

Wer von Euch kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, meine 5.5.

Virenscanner habe ich... ein Virus ist es bestimmt nicht!

is da nen exchange server mit virenscanner oder der client? ich denke mal das liegt irgendwie am "on access" scan event. Wenn ihr nen Server mit Virenscanner habt, dann stell den lokalen mal für die Mails aus.

Wir haben auf dem Server nein Horst des Scanners... und auf jedem PC halt dann den client am aufen... Direkt Mails scannt der nicht.

also ich hatte das problem mit dem original icq client 2002 und windows xp , es kam ca nach 5 min wenn ich icq startete die meldung abnormal runtime error, also das gleiche Problem

Ist schon komisch... zurzeit läuft es seit Tagen mal wieder stabil. Aber Aussnahmen bestätigen die Regel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh