Fehlermeldung: Kein Datenträger

Syrus<Jan>

Neuling
Hallo Luxxer,
an dem Computer meiner Eltern kommt beim erscheinen des Desktops immer die Fehlermeldung: "Windows - Kein Datenträger" (siehe Anhang). Das Problem besteht seit je her, also nichts neues nach einer Installation oder Hardwareänderung. Ich habe sogar das System neu aufgesetzt und die Meldung kommt wieder. Wenn man auf einen der drei Schaltflächen klickt, erschreint die gleiche Meldung noch einmal, wenn man die dann wegklickt ist ruhe.
Anscheinend blockiert die Fehlermeldung auch den Zugriff auf das Internet und den Start weiterer Programme. Zum Beispiel startet Skype (welches im Autostart ist) erst, wenn man die Meldung weg hat.
Die Meldung im Ereignisprotokoll habe ich auch angehängt.

Der Rechner ist ein Aldirechner (Medion Titanium MD 8080 XL), das Betriebssystem ist Windows XP. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt schreibt das einfach.
INFO: Der Computer ist NICHT jener, der in meiner Signatur steht.

Vielen Dank im Vorraus für eure Lösungen oder Lösungsansätze!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler wurde hier schon diskutiert.
Du musst feststellen, zu welcher Application/Anwendung das Popupfenster gehört.

Forsch ganz einfach mal nach, was alles automatisch gestartet wird, mit dem Programm autoruns oder so.

Nach format c:\ ist das aber auch weg ;)

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Das Problem liegt also definitiv am Kartenleser, denn wenn ich alle 4 Kartenslots deaktiviere kommt keine Meldung mehr, sobald einer wieder aktiviert ist kommt die Meldung.
Da ich oder meine Eltern den Kartenleser nur relativ selten brauchen ist das schon eine brauchbare Lösung, den Kartenleser zu deaktivieren.

Wenn ihr allerdings noch zufällig etwas "eleganteres" findet, werde ich gerne darauf zurück kommen.

kann sein, dass da irgendwas zwischengespeichert wurde und der pfad nicht mehr korrekt ist.
geh mal auf

C: > Dokumente und Einstellungen > Lokale Einstellungen > Temp > {Dein Benutzername}

lösch´ den kompletten inhalt (denk´dran, dass du vorher versteckte dateien und ordner anzeigen über ordneroptionen>ansicht aktiviert hast).
vielleicht klappts ja damit..

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem Pfad
C: > Dokumente und Einstellungen > Lokale Einstellungen [...]
gibt es auf dem Computer hier gar kein Ordner namens Lokale Einstellungen. Folgende Ordner sind vorhanden:
-All Users
-Default User (versteckt)
-<Benutzername> (es gibt nur ein Benutzer auf dem Rechner)
-Local Service
-Network Service

Allerdings bin ich auf einen Temp Ordner hier gestoßen, der allerdings leer ist: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temp

Zuletzt bearbeitet:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp
Meint er, denke aber nicht das es Dein Problem lösen wird.

Das nervt. Warum suchst Du nicht hier im Forum?!
Und warum machst Du nicht, was ich Dir vorschlage?!
Wenn ich mich recht erinnere, wurde einem Programm, vielleicht dem für den Cradreader, mitten im Betrieb ein gerade bearbeiteter Datenträger unter dem Ar... weggezogen. Und nun möchte diese Programm sich bei jedem automatischen Start wieder drauf setzen ;)

Mein Sloganizer würde jetzt vielleicht schreiben:

A_H mag keine Ignoranten und Schlafmützen :(

http://www.google.de/search?q="Windows+-+Kein+Datenträger"

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...26quot%3BWindows+Kein+Datentr%E4ger%26quot%3B

Was soll man da noch sagen...

Ich glaub, ich mach hier DEINE Arbeit:

http://www.supportnet.de/t/1701178

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh