Fehlermeldung "Keine Berechtigung des Zugriffs..." nach Festplattenumbau von NB zu PC

tr3c00l

Neuling
Fehlermeldung "Keine Berechtigung des Zugriffs..." nach Festplattenumbau von NB zu PC

Hey Leute,

hab nen dickes Problem mit meinem Laptop bzw. dessne Festplatte.

In einer "Notsituation" musste ich die HDD aus meinem Laptop ausbauen und in meinen PC einbauen um Zugriff auf meine Daten zu bekommen, das ganze war auch kein Problem. Also mein Notebook wieder funktioniert hat, habe ich die HDD wieder eingebaut umd dann eine böse Überraschung zu erleben: Alle Ordner die zum Zeitpunkt des Wechsels der HDD schon vorhanden waren ließen sich nicht mehr öffnen, eine Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" poppte auf.

Ich konnte auf Fortsetzen klicken, dann kam ich an die Daten ran aber das System hat immer weiter rumgesponnen - kamen immer iwelche Fehlermeldungen von wegen Berechtigungen etc.

Habe jetzt meinen Laptop neu aufgesetzt und habe jetzt wieder das Problem das ich auf "Fortsetzen" drücken kann - ich will diesmal aber das Problem im Kern beseitigen und den Besitz an meinen Laptop übertragen UND alle Rechte, die die normalen Ordner die ich auf dieser Partition erstellen kann besitzen, den alten Ordnern wiedergeben.

Den Besitz der Partition habe ich jetzt wieder an mich übertragen, nur die Übertragung der Berechtigungen hat nicht funktioniert - es kam immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Anwenden der Sicherheit: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: D:\ORDNERNAMEN - Zugriff verweigert"

Ich glaube wenn ich allen Ordnern die alten Rechte wieder gebe (einzeln und manuel), dürfte das wieder gehen, aber da dass zuviele Ordner sind (die Unterordner nciht mitgezählt) hab ich grad keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ach und obwohl ich den Besitz der Paritition an mich übergeben habe, kann ich unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Überwachung erst etwas machen wenn ich wieder auf das "Fortsetzen" geklickt habe, was bei der Partition wo Windows installiert ist und einer weiteren Partition ebenfalls NICHT der Fall ist.

Also kurz zusammen gefasst: Wie bekomme ich die ursprünglichen Rechte wieder auf die Partition?

Danke schonmal für eure Hilfe, bei Fragen einfach posten :)
tr3c00l

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh