Fehlermeldung! :( Was bedeutet sie?

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich bekomme nach 1 Std. Betrieb meines PCs folgenden Blue-Screen angezeigt:
Ich habe WinXP Pro.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber der fragen Sie den Hersteller nach einem UPDATE, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. [...]

Technische Informationen:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x804ED354, 0xEF880BDC, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Ich habe den Catalyst 3.2 Treiber und DirectX9 drauf.
Das Problem ist jetzt schon bestimmt 8 mal aufgetaucht! Bitte um Hilfe! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch hier und da mal (den bluescreen beim booten) Nach nem neustart is bei mir aber alles wieder in Ordnung. Deshalb beachte ich das gar nicht.

Das könnt ihr deaktiviren falls ihr Windows Xp benutzt....
Rechtsklick Arbeitsplatz - Systemeigentschaften - starten und Wiederherstellen - Automatisch Neustarten - Häckchen entfernen!

Nein, es ist keine automatischer Neustart!

KA, warum es kommt! :(

Hi CrepeZ
die Meldung zeigt XP gerne an, wenn Timings des Speichers zu stramm sind oder bei Problemen mit der Grafikkarte.
Hast Du übertaktet?
Ciao
Ceres

Speicher auf 6-2-2-2.0

Habe mit GoldMemory ein dreiviertelstunde gerechnet und keine Fehler!
Was hat das nun zu bedeuten!?!?!

vllt solltest du dir ueberlegen, ob dein system doch nicht ganz stabil ist.
warum setzt du spaßenshalber nicht deine speichertimings auf moderate werte zurueck und laeßt den fsb und multie wie vorher. falls der fehler nicht mehr auftritt, hast du die fehlerquelle eingegrenz. sollte der fehler weiterhin auftreten, laeuft dein tbred vllt am anschlag. gegebenfalls n halben bzw. ganzen multi runter und beobachten.
zudem kannst du mal prime95 fuer ein paar stunden laufen lassen.

andere moeglichkeit waere ein bereits zerschossenes bs, bzw. treiberprobleme.

@Performer:

@Nvidia is ne Downgrade Anleitung die auch funzt ;)

nvide.nvu löschen danach deinstall ... reboot ... bei den Erkennungen überall abbrechen .. reinstall der 2.03 und gut is :)

@Crepe:

Ich tippe auch auf zu hoch OCED. Teste mal mit Prime ;)

Prime lief 110 min. ohne Fehler!

110 Minuten ist keine zeit, aber so ne Fehlermeldung kommt bei mri acuh wenn ich zu hoch oced habe ;)

Was sollte ich machen?
VDIMM erhöhen?
Habe ihn auf 2,6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh