Fehlermeldungen beim Brennen mit versch. Programmen

Fuba

Enthusiast
Abend,
und zwar ich versuch eine DVD zu Brennen/kopieren. Es klappt weder mit Nero, Ashampoo, CDBurnerXP oder CloneDVD.
Es kommt die Meldung, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Aber ich kann die DVD ohne Probleme abspielen/öffnen. Auch ein Image zu machen geht nicht.
Auch auf anderen PC´s das selbe Problem.
Kann jmd helfen?
Danke und mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis nein, daran hab ich auch zuerst gedacht. Oder gibt es ein Tool zum überprüfen?

Habs mit CloneDVD i-wie geschafft ein Image zu erstellen. Nun wollte ich darüber die DVD brennen. Aber das Image ist i-wie 136GB!!! groß bei einer 4,7GB DVD, wie geht das?

Also, das hübsche Programm, das hier nicht benutzt werden darf, davon lesen wir nicht mehr, sonst wird der Thread geschlossen.

Dann komm doch mal mit infos rüber. Ist das eine selber gebrannte DVD? Eine gekaufte DVD?
Denn wie schon gesagt wurde, hat das Teil einen Kopierschutz, dann wird die Hilfe hier sehr dürftig ausfallen.
Ist es eine ohne Kopierschutz oder sogar selber gebrannte DVD, dann sieht es anders aus.
Dann wüsste ich noch gerne welches Betriebssystem du hast und ob dieses auf dem neusten Stand ist.
Hast du zwei optische Laufwerke oder benutzt du für beides den Brenner? Was für ein Brenner ist das?

Win7 64bit, alles aktuell. Hab 2 Brenner eingebaut, eins IDE eins SATA. Ist eine gekaufte DVD vom Urlaub, und wollte dann diese meinen Mitreisenden kopieren (voriges Jahr gings kopieren ohne Probleme) Wenns nit geht, geht es eben nicht ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh