fehlkauf oder Doch zu blöd

Verlox

Neuling
Hallo liebes Forum

Bin momentan echt am verzeifeln....

(anfänger bitte nicht lachen)

Habe mir vor ein paar tagen ein neues system zugelget, unteranderem -->DAS<--
So nun das entsetzen:

Nach dem fast Tödlichem Schock habe ich probiert im Bios der Grafikkarte mehr RAM Zuzuweisen, es aber leider nicht hinbekommen gibt es jetzt noch eine andere möglichkeit ?
In der Amazon beschreibung stand ja schlisslich was von guter Grafik...

Erleben Sie hohen Arbeitskomfort und steigern Sie Ihre Produktivität merklich! Dank eines 4GB Grafikspeichers profitieren Sie nicht nur bei hochauflösenden HD-Media-Dateien von einer erstklassigen Performance, sondern besitzen auch für den Gaming-Bereich umfangreiche Leistungsreserven.

Bitte helft mir ich kann nochnichtmal C&C Alarmstufe Rot 2 Spielen :evil::evil::evil::evil:

Danke Schonmal sehr für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du das aktuelle Catalyst-Treiberpaket von der AMD-Seite installierst? (Chipsatz-Catalyst)

Zuletzt bearbeitet:
Pack das Zeug wieder ein und schick dem Krempel retour ! Schon wenn ich 16GB RAM (1 Modul) lese rollen sich mir die Fußnägel hoch...

Zumal man für 270€ um längen potentere HW bekommt als die poplige AMD APU :shake:

Pack das Zeug wieder ein und schick dem Krempel retour ! Schon wenn ich 16GB RAM (1 Modul) lese rollen sich mir die Fußnägel hoch...

Zumal man für 270€ um längen potentere HW bekommt als die poplige AMD APU :shake:

Wo steht da 16GB 1 Modul?
Es sind 2x8GB.
Das System ist nicht schlecht, siehe Bewertungen.
Mach mal ein Biosreset, vielleicht funktioniert es dann.

CPU: AMD A10-5800K APU, 4× 3,8 GHz, TurboCORE bis zu 4,2 GHz
16 GB RAM (1 Modul) / AMD zertifizierter Silent CPU-Lüfter
Grafik: AMD Radeon HD 7660D, DirectX® 11, max. 2 GB Grafikspeicher (shared) , VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS A85XM-A Mainboard / 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCI 2.0 x1, 1× PCI, 4× USB 3.0, 8× SATA III, 7.1 HD Sound, Gigabit LAN, Raid
Komponenten getestet, inklusive Zubehör (Kabel, Kurzanleitung, Treiber-CD)

Im Titel steht was anderes stimmt... wie dem auch seih bekommt man für 270 Öre ein i5 Quad Bundel aus 4430/b85/8GB RAM welches das Gelumpe von was wir hier reden in Grund und Boden stampf.

Ende der Durchsage !

Dadrüber steht ab im "Titel" zwei Module und wenn du dir mal die 16GB-Module im Preisvergleich ansiehst, weißt du dass es zwei sein müssen. ;)

habt ihrs nun mit dem modul? r4u$ch hat trotzdem recht mit dem was er schreibt!
ernsthaft zu behaupten es sei nicht schlecht..ohman.

also mit der CPU erkennung stimmt da schonmal was nicht !

2x 3800?

A10 5800K.JPG

und zu der Graka, die ist "Shared" das heisst sie hat kein eigenes RAM, da sie in der CPU mit verbaut ist, sie nimmt sich was sie benötigt von den 16GB RAM. Achtung, es sollten in deinem Falle wirklich zwei Module sein, weil es erstens so Beworben ist, und zweitens die Grafikkarte durch nicht vorhandenen Dual Cannel Moden (nur mit zwei gleichen Modulen möglich ) bis zu 50% leistung verliert!

Rausch übertreib mal büdde nich. Der i5 stampft den 5800k sicherlich überhaupt nicht in Grund und Boden. Vor allem nicht so ne Minivariante...

Trotzdem ist das Bundle der letzte Rotz... So nen Board und der Speicher sprechen schon ne klare Sprache.

Dazu noch von CSL... nach der HWluxx CSL Aktion wissen wir wohl alle was von dem Schuppen zu halten ist...

Dazu die Amazon Rezessionen - die sind stark... merkwürdig...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Rausch übertreib mal büdde nich. Der i5 stampft den 5800k sicherlich überhaupt nicht in Grund und Boden. Vor allem nicht so ne Minivariante...

Die "Minivariante" ist ein doch bis auf den offenen Multi und geringeren Takt dem "k" Modell identisch... so what ? Die "Minivariante" schlägt den 5800k in allen Belangen um längen... ok die IGP ist unterlegen.

Die "Minivariante" ist ein doch bis auf den offenen Multi und geringeren Takt dem "k" Modell identisch... so what ? Die "Minivariante" schlägt den 5800k in allen Belangen um längen... ok die IGP ist unterlegen.

Und genau da ist der Haken.

Bei allem was du geschrieben hast.

Von der IGP ganz zu Schweigen.

http://www.cpu-world.com/Compare/445/AMD_A10-Series_A10-5800K_vs_Intel_Core_i5_i5-4430.html

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4430-vs-AMD-A10-5800K

Um es nochmal klarzustellen: Mir gehts hier lediglich um die Aussage "in Grund und Boden" bzw. "um längen" - sorry aber das ist völliger BS.

Zuletzt bearbeitet:
Joooo... wenn der i5 im mittel den 5800k um 20% schlägt ist das "vernichtend" oder auch "um längen" geschlagen...

Fakt ist, es müsste laufen.
Es sei denn, es ist eine CPU die per Bios kastriert wurde, weil Cores defekt sind.
Ob es etwas besseres gibt oder nicht ist doch hier fehl am Platz.
Der Threadersteller sollte die Treiber aufspielen die empfohlen worden sind und gut ist.
Die Speicherzuweisung im Bios auf Auto belassen, denn wenn die APU erkannt wird, müsste sie sich das holen was sie braucht.

Genau !!
Aber dazu gibt es bis jetzt zu wenig Infos.

:hmm: ja ne is klar... was stand nochmal im Titel ?!... ach ja ! "fehlkauf oder Doch zu blöd" war es...

Und das Bundle ist definitiv ein Fehlkauf ! Da es für den Preis weit aus potentere Hardware zu kaufen gibt...

Einigen wir uns darauf dass beide CPUs für C&C Alarmstufe Rot 2 reichen.

Der 4430 kostet ja auch nur 1/3 mehr als der 5800k - gutes P/L wenn du mich fragst. :rolleyes:

:fresse: die 20% kann man dazu noch dezimieren. Ich komm mir echt langsam vor wie nen Prediger obwohl ich eigentlich auch mit Intel unterwegs war/bin: bis auf den Verbrauch sind die AMD APUs nicht von schlechten Eltern.

Eigentlich traurig, AMD ist in der CPU Sparte atm echt zum sterben verurteilt weil alles nur nach subjektiv fragwürdigen Gesichtspunkten geht.

Dabei haben sie sowohl bei den APUs als auch den dazugehörigen Boards das weit bessere P/L.

Ich rede von dem ganzen beschissenen Bundel !!!! Und für das Geld bekomm ich was weitaus besseres !!! Von mir aus auch ein Bundel bestehend aus 760k/FM2/8GB RAM/dedizierte Graka...

Jo das Bundle ist für den Preis kacke, darum braucht ihr euch nicht streiten...

Jo das Bundle ist für den Preis kacke, darum braucht ihr euch nicht streiten...

Ich habe es mir erdreistet Kritik an einem Produkt von AMD auszuüben bzgl. des Preises... aber sobald die "Barbaren" den Namen ihrer Gottheit hören wird Gefechtsstellung eingenommen...

:eek: typisches Haudrauf Argument mit dem ich ehrlich gesagt von dir jetzt nicht gerechnet hätte. :confused:

Wie dem auch sei und wie ich anfangs schon schrieb ist einfach das Bundle der letzte Husten und die Rezessionen... naja... :rolleyes:

ich würde es zurücksenden
für 300 euro bekommt man was besseres

hättest einfach hier gepostet und wir würden dir sicher helfen

Um das geht es doch gar nicht.. .
Ich habe 4 Intelsys. hier am laufen.. .
Das Teil muss rennen, egal ob Crap oder nicht.

ach geh weiter amd hater, das bundle is mist

Nein nix Haudrauf ! Ich wollte lediglich darauf hinaus das 270€ für das erworbene Bundle zu teuer ist und außerdem komisch zusammengestellt... 16GB RAM für ein FM2 System :hmm:... ehr nicht oder ?

Mein Fehler war es eine Intel Cfg. (die auch das max. darstellt was man für 270€ bekommt) in den Raum zu werfen und keine günstigere und trotzdem besser von AMD...

ach geh weiter amd hater, das bundle is mist

Wenn ich so einen Dünnshice schon höre :wall:

Zuletzt bearbeitet:
dein geblubber ist wohl besser? geh weida
als ob das set gut wär, würde das nicht mal geschenkt wollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh