Fehlt noch wer ?

o2-cool

Enthusiast
Nabend,

fehlt eigentlich noch wem ein Cooler bzw eine Rücküberweisung ?
Dann bitte eine PN an mich.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem user namens Thanatos...vlt kurvt der hier ja rum.

greetz..o2-cool

btw... Nettes Video

3 mm Fräser, VHM, 1 mm Zustellung, Standzeit 200+ Stunden, meistens zerballere ich die aber vorher beim Umspannen etc.
1200 mm/min Vorschub ( 20mm/sek )
47.000 UpM ( HF-Spindel )
CNC Eigenbau Fräse, mein privates Bastelprojekt
Software: Mach3

Das Werkstück ist E-CU ( Reinstkupfer) ca. 300x225 mm..nur damit man mal eine Idee bekommt, wie schnell die Spindel da rumdüst.

Sie läuft bis heute fast täglich für Prototypenprojekten :d

Und wer sich die URL anguckt weiss auch, warum es (auch) keine Cooler von mir mehr privat gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich zähle zwar nicht zu denen die etwas vermissen, hab aber trotzdem eine frage.
ich habe vor längerer zeit, gut ein jahr mag es her sein, aufmerksam und mit großem intersse deinen thread verfolgt, in dem du deine wasser kühler vorgestellt hast. zwischenzeitig war ich aber ein paar monate im forum inatkiv. ist aus deinem letzten satz zu schließen, dass deine wasser kühler produktion vollständig eingestellt ist, oder besteht noch die hoffnung, welche zu bekommen?

gruß

Schau doch mal bei Alphacool rein, ist doch bei dir um die Ecke ;).

@Mojo Jojo: Ich baue definitiv nicht mehr auf Bestellung...den Aufwand tu ich mir nicht nochmal an, sorry.

Der Projektthread ist ja vor gut 1 Jahr gnadenlos aus dem Ruder gelaufen, hat eine langes und relativ unerfreuliches Nachspiel für viele der Beteiligten gehabt und mir persönlich den Spass an der Projektentwicklung für Forenuser deutlich vermiest, allerdings war das zum grössten Teil meine eigene Schuld.
Die Bastelaktion hat durch meine persönliche Fehleinschätzung und einen privaten Umstand zu viel Ärger geführt, obwohl ich sagen muss, dass von den 8 Monaten die der thread damals hier lief 6 wirklich gut waren und Spass gemacht haben.
Aber das Ende war für einige Beteiligten ( um das mal auf den Punkt zu bringen: es waren 28 von 673 Usern ) ärgerlich, ein Umstand der mir bis heute leid tut. Es ist zwar niemand zu Schaden gekommen ( bis auf 2 USer die ich immernoch suche, s. oben ), aber schön war das definitiv nicht.

In der Zwischenzeit werde ich für mein Hobby bezahlt, kann relativ frei tun und lassen was ich will und habe viel Spass an der Arbeit, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Die Festanstellung mag ich gegen den Forenhype nicht mehr tauschen... verständlich oder ? Dabei ist meine CNC in der Zwischenzeit auf einem technischen Stand, das sie 24h amTag Dauerfräsen kann bei enorm gesteigerter Leistungsfähigkeit. Damals hat sie ca. 8 Flat-NB Cooler am Tag geschafft, heute wären es ca. 32-40, und das obwohl die eigentliche Basis immer noch dieselbe ist, zumindest vom Grundkonzept her.

Aber wie gesagt...keine Projekte mehr..ich fräs lieber Einzelstücke für meinen Chef und für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz fragen was an den Kühlern so besonders ist? :)

Darf ich kurz fragen was an den Kühlern so besonders ist? :)

Ausser der Tatsache. dass sie extrem flach waren und ziemlich gut kühlen nichts.
Ein flat r1... schon fast ein Antiquariat.. :

1280_3265373235323036.jpg

...und nun
400_6166396163636133.jpg

you got PN !

gruss

FX-Geschädigter

:fp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh