Felche HDD macht Sinn?

heinztomato

Neuling
Hi,
Ich brauch eine neue Festplatte und bin grad am überlegen welche HDD ich mir kaufen soll:
Preise bei Amazon:
1. Die WD Caviar Blue 16Mb Cache 320GB: 50€
2. Die WD Caviar Blue 16Mb Cache 500GB: 57€

Das P/L Verhältnis von der 500GB Platte ist besser, aber welche Nachteile hat sie?
Könnt ihr mir die frage vllt. beantworten?

Grüße

PS: Tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler im Titel...muss natürliche "welche" heißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll die Platte als Systemplatte dienen?

WD3200AAKS:
- sehr schnell
- vergleichsweise zu anderen Modellen lange Zugriffszeit
- 1-Platter-Design --> weniger Abwärme, geringe Ausfallwahrscheinlichkeit

WD5000AAKS:

- alte, aber zuverlässige Platte
- 2-Platter-Design
- langsamer als WD3200AAKS
- ideal als Datendepot (basierend auf eigener Erfahrung)

Du hast also die Qual der Wahl..., bzw. wäre WD6400AAKS die bessere Wahl! ;)

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich hab nur eine Platte im PC, als soll sowohl das OS als auch alles andere drauf

Hmm ich glaub ich nehm die 320er Platte... die 640er is mir zu teuer und die kleine reicht mir auch.

Wenn ich mla mehr Platz brauch, dann nur für Filme oder Musik und dann nehm ich ne Externe Festplatte her, ist viel praktischer.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh