Feldtelefon als "Headset" nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass dies nur Deco ist.

Ansonsten, nützt du am besten den Frontpanel Anschluss (auf Mainboard oder Soundkarte) für so etwas. Das Mic würde ich durch ein Ansteckmic welches du im Hörer versteckst austauschen, dann hast du sicher keine Probleme.

Für den Lautsprecher müsste ich wissen, was in einem solchen Telefon verbaut ist.

Mit neuer Hardware ideal für die nächste LAN, wiegt ja nur 43kg. Und wenn er runter fällt auch egal.:d

:btt:
Mit einem KH-Treiber anstelle des ursprünglich vorhanden, dürfte es kein zu großes Problem darstellen so etwas betriebsbereit zu machen.

Scheint ziempich unparktisch, aber warum nicht. Im Notfall baust Du halt einfach ein normales Mikro und nen Treiber aus einem defekten Kopfhörer ein.

Wie wärs damit: Bundeswehr Computer HEROS, 19-Zoll PC, Modding Basis | eBay
Ich will es ja auch nicht statt dem Headset benutzen sondern einfach als nette Spielerei bzw. kleiner Gag und da wärs natürlich toll wenn das funktionieren würde.

Also nehm ich da praktisch nur ein anderes Headset, nimm die Boxen (wenn die verbaute aus irgendeinem Grund nicht funktioniert) und das Mikrofon raus, bau es in den Hörer ein und fertig ?!

Im Prinzip ja wobei ich aber kein Headset nehmen würde weil die sehr dünne Kabel haben und sich damit schwer zum Umbau eignen. Irgendwo habe ich noch nen 50er Jahre Kopfhörer den ich mal umgebaut habe, wenn ich ihn finde, zeige ich ihn.

Edit: zur Speisespannung von analogen Telefonen: http://www.kabelfaq.de/telefon.html Der Rechner wird diese Speisespannung vermtlich nicht liefern, auch weiss ich nicht ob die einzelnen Modelle Mikrofone eingebaut hatten die die Speisespannung brauchten. Einen Versuch wäre es aber durchaus wert. Ansonsten kann ich für das Projekt einen Treiber aus einem irreparablen Beyer DT990 beisteuern, eine Seite geht noch (er ist insgesamt in so schlechtem Zustand, das Reparatur nicht lohnt). Für das Mikro bietet sich ein kleines Hama o.ä. an. Etwa 5 Euro bei Amazon http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000GIGR4O.

Zuletzt bearbeitet:
Die eingebeuten Komponten (im Feldtelefon) werden wohl nicht funktionieren, mal angenommen dieses ist ähnlich wie ein Telefon aufgebaut.

Die Betriebspunnung am Klinkenstecker ist nur ein paar Volt, je nach lautstärke unter 1V und selten über 2-3V. Die Spannung bei einem Telefon liegt im 2 stelligen Voltbereich.

Wenn du da Angebot von manikend nutzt, dann sind die gesamtkosten für das Projekt wohl relativ moderat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh