Fenster vorn und Seite in nem Lian Li pc 71

Zeppelin

Enthusiast
also, bin möchte gern ein Fenster in mein Lian Li PC 71 machen...

Habe schon Zeichnungen und so, wie es aussehen soll stehe allerdings vor 2 Problemen:

Aus welchem MAterial das FEnster und wo kaufen?

Wie die Form für das Fenster aus dem Aluseitenteil schneiden ?

Danke für jede Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir erst gestern eine Acrylglasscheibe im Top-Bau gekauft. Die gleiche gibts aber auch im Bauhaus. 0,5 x 0,5 m hat mich 8,50€ gekostet. Dicke ist 4mm. Darunter würde ich nicht gehen!
Die Löscher in das Gehäuse bekommst du mit z.B. einer normalen Stichsäge rein. Muss aber ein feines Metallblatt nehmen und präzise arbeiten. Ggf. etwas kleiner machen und dann mit der Feile nacharbeiten. Hab ich so gemacht. Wobei das bei mir eher ein Experiment war, ist aber dennoch recht gut gelungen. ;)

Schau doch mal in den Tread in meiner Sig. ;) Die Bilder sagen alles. :) Und von Scheiben aus dem Baumarkt kann ich dir nur abraten, diese sind meist von minderwertiger Qualität und zerkratzen schnell.
Bestell dir lieber bei deinem örtlichen Glaser eine Makrolon oder Acrylglascheibe, er das hat den Vorteil, daß du sie gleich auf die benötigte Größe zugeschnitten bekommst. :)

Habe ich nicht auch zufällig von Acrylglas geredet? :hmm:

Ja, hast du aber im Baumarkt bekommt man nur minderwertiges Bastlerglas. ;)

Okay, die Qualität konnte ich niocht vergleichen. Wahrscheinlich hast du schon Recht, hab damit noch nicht so viel gemacht. Was kostet denn so ne Ecke wie ich sie gekauft hab?

@ maddes
2mm finde ich schon zu wenig! Das ist nur ne dickere Folier. Die muss man dann richtig fest an den Ecken spannen, damit da nichts durchhängt und man sie nicht reindrücken kann.

Ich hab bei meinem 4 mm genommen, das sit auch bei einem großen Window sehr stabil und man kann esa nicht in der mitte durchdrücken.
Wie gesagt wowas bekommt man em besten beim Glaser.

ja ok das mit dem reindrücken in 2mm kann gut stimmen aber theoretisch geht das auch ohne probleme :d 4mm find ich persönlich schon n bisschen "massiv" aber is ja nich schlimm

Besser massiv als nach dem Transport des Rechner zu einer Lan kein Window mehr zu haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh