Fenster wie in Win11 nebeneinader setzen

treib0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
2.736
Hello!
Ich bin völlig neu in der MAc-Welt und einige Funktionen des Alltags vermisse oder finde ich nicht.
In Win11 finde ich es super praktisch, dass ich zB Den Chromebrowser zm linken Bildschirmrand ziehen kann, wodurch dieser dann im Vollbild auf der linken Bildschirmseite angezeigt wird. Rechts ziehe ich Word zum Rand, wodurch ich dann Word und Chrome parallel sehen habe. Das ginge jetzt noch mit einem 3. und 4. Fenster weiter etc.
Das muss es doch auch beim MAc geben? Man kann zwar auf dem grünen Vollbildbutton länger drücke und eine Position zuweisen. Das ist aber total umständlich. Ich möchte meine offenen Fenster lieber an den Rand ziehen und andocken.

Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich ausprobieren.

Hast du zuzfällig noch etwas, womit eine Win Tastatur 1:1 unter MAcOS läuft? ALso dass alle Shortcuts von Win übernommen werden und ich nicht irgendwelche Mac Tastenkürzel auf meiner Tastatur verwenden muss.

Rectangle läuft richtig gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das mit einer Standard PC Tastatur. Damit ist das @ dann auch wieder dort wo es hingehört und beendet keine Programme mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und mit dem hab ich noch 2-3 Sonderzeichen gemappt. Weiß ich jetzt aber nicht auswendig welche das waren. Glaub ^ und | waren es.
 
Mal doof gefragt, heißt das, die Shortcuts in hotoshop wären dann wie in WIndows?
 
Mal doof gefragt, heißt das, die Shortcuts in hotoshop wären dann wie in WIndows?
Das kann ich gerade nicht überprüfen. Allerdings funktionieren jetzt alle SOnderzeichen bei mir so wie unter Win. Nur das @ liegt auf dem L und nicht auf dem Q.
 
Kann man irgendwie die Mausbeschleunigung oder die Cursorgecshwindigkeit verändern? In den Systemeinstellungen ist die Maus schon auf max. Oder ist die Magic Mouse 3 einfach nicht so toll? So richtig warm werde ich nicht mit ihr.
 
Gibt es vielleicht auch noch eine App, mit der man die minimierten Programme mit einem Klick in der unteren Task-Leiste wieder starten kann - so wie bei Windows?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh