Ferhnseher erkennt CI+ karte nicht mehr

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu,
der Samsung UE40F6270 meiner Oma, hat irwie Probleme mit der HD Karte, ich hatte den Ferseher zusammen mit Modul+Karte vor ca. 4 Monaten gekauft und bisher lief auch soweit alles i.O.
Aber seit neuestem sind alle privaten nicht empfangbar, es heißt dann nur Programm verschlüsselt usw.
Könnt ihr mir da mal helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde der TV längere Zeit nicht genutzt ?

wenn ja, ruf mal beim Anbieter an das sie nochmal n Signal draufschicken

Zuletzt bearbeitet:
nein die karte wurde regelmäßig gebraucht.

hast du mal geguckt ob er das Modul überhaupt noch erkennt?

auch mal ohne Karte einstecken bzw. Karte mal rein raus

ansonsten Kabelbetreiber kontaktieren

Hatte das auch letztens. Bei meinem Panasonic GW20 Fernseher.
Lies sich mit Neustarten, vom Strom trennen, Ein/Aus stecken des Moduls mit und ohne Karte etc nicht beheben. Auch das Softwareupdate für das Modul ist immer gescheitert.

Aber ich hatte noch eine abgelaufene Karte hier rumliegen die ich dann eingesetzt hatte um zu sehen ob ggf. das Modul defekt ist. Diese wurde mir dann korrekt als abgelaufen angezeigt.
Als ich danach wieder meine andere Karte, die noch Laufzeit hatte, eingesetzt habe wurde die auch wieder erkannt und die Sender funktionieren wieder.

Falls du also von jemanden mal ne andere Karte leihen kannst, könntest du das probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh